Voller Geheimnisse und Kämpfe

Jägerin der Nacht - Jocelynn Drake

Jägerin der Nacht
von Jocelynn Drake

Nach den schrecklichen Ereignissen in England müssen sich Mira und Danaus auf nach Venedig machen, denn der Konvent erwartet ihr erscheinen. Mira würde überall hin reisen nur nicht am liebsten dorthin. In Venedig bekommt es Mira mit mehr Enthüllungen und Ereignissen zu tun als ihr lieb ist. Zum einen erfährt sie was Danaus wirklich ist. Und dann gibt es noch eine Naturi, die sich beim Konvent aufhält, als sie erfährt was das zu bedeuten hat, schwirrt Mira der Kopf. Wäre das nicht schon genug will Jabari ihren Tod. Hinzu kommt dass Mira Tristan vor den Höflingen des Konvents schützen will und dabei eine folgenschwere Entscheidung trifft. Während der Schlacht am Kolosseum entwickelt sich alles anderes als Mira wollte, denn die Naturi sind ein Schritt weiter und Jabari hat Mira da wo er sie gern haben wollte.

Mira stürzt hier quasi täglich in einen Kampf. Erholungsphasen sind hier recht rar gesät und wenn werden Geheimnisse in Form von Gesprächen enthüllt. Mira erfährt schon im Band 1 dass sie nicht nur eine Schöpferin hatte sondern gleich 3 und diese können sie alle Kontrollieren. Warum Danaus sie auch kontrollieren kann erfährt man in diesem Band auch und ich war kaum überrascht da man gleichzeitig erfährt was er zum Teil ist.

Zwischen Mira und Danaus entwickelt sich Vertrauen, denn sie ergänzen sich sehr gut im Kampf und Mira vertraut ihm auch soweit tagsüber, dass er sie im Schlaf nicht umbringt. Die Neckereien bei Gesprächen zaubern immer wieder ein Schmunzeln auf den Lippen. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht und auch ob die Naturi es schaffen wieder auf die Erde zu wandeln.