Vom Regen in die Traufe?

Unbroken Soul -

Unbroken Soul
von Sanja Kellath

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit findet Jule Unterschlupf bei ihrer besten Freundin Ella. Als nach einem gemeinsamen Partyabend jedoch Ella nicht mehr zurückkommt, begibt sie sich auf der Suche nach ihr und auf einmal ist nichts mehr so wie es war.

Sie wird Zeugin von einem Mord und gerät dadurch in die Fänge der Mafia. Deren Anführer Dante erklärt sie zu seinem Besitz und hält sie in seinem Schlafzimmer fest, um sie am Fliehen zu hindern. Für Jule beginnt somit ein nicht mehr endend wollender Albtraum. Zudem plagt sie die Ungewissheit, was mit ihrer besten Freundin passiert ist.

Es ist eine sehr spannende und mitreißende Geschichte. Die Autorin schafft es wunderbar, die Gefühle sowohl von Jule als auch von Dante zu Papier zu bringen. Einmal angefangen zu lesen, mag man das Buch gar nicht mehr weglegen, weil man unbedingt Antworten auf die vielen Fragen haben möchte: was wird aus Jule und Dante, was ist mit Ella passiert, wird Jule es schaffen, ihre beste Freundin zu finden/retten usw.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, allerdings handelt es sich hier um eine „Dark Romance“ und man sollte auf jeden Fall die Trigger Warnung beachten.