Vom Trennen und Wiedervereinen

Wer, wenn nicht wir -

Wer, wenn nicht wir
von Barbara Leciejewski

Nachdem ich nun die große Gefühlsreise mit Viola und Florian beendet habe, bin ich aus der Traumwelt aufgewacht und im alltäglichen Leben wieder angekommen.

Dieser Roman, der durch ein wunderschönes und passendes Cover brilliert, hat mich in eine schöne Traumwelt geführt. Zwar ist eine Trennung zwischen Mann und Frau niemals schön, aber es kommt immer darauf an, wie sie vollzogen wird. Wenn aber nur ein Funken Liebe noch im Herzen ist, dann kann unter gewissen Umständen auch wieder ein loderndes Feuer daraus entstehen. So geschehen bei Viola und Florian während eines schönen Urlaubes in Rhodos.

Durch Freunde, die beide getrennt voneinander , im Urlaubshotel kennengelernt haben, nähern sich die beiden Getrennten wieder Stück für Stück an. So kommt es dann zu vielen intensiven Gesprächen, bei denen beide feststellen, dass jeder für sich in der Beziehung Fehler gemacht hat. Das gegenseitige Interesse ist im alltäglichen Leben abhanden gekommen, und so haben sie lange Zeit nebeneinander her gelebt.

Nun wurde auf der schönen Insel Rhodos aus diesem kleinen Funke Liebe im Herzen, wieder ein loderndes Feuer, und viele schöne Momente, die Viola und Florian erleben haben mich beim Lesen sehr amüsiert.

Für mich ist die erzählte Geschichte ein Wohlfühlroman, der auch ein gewisses Urlaubs-Feeling aufkommen lässt. Auch wenn man das Ende während der Geschichte schon ahnen kann, ist es eine Geschichte, die gut erzählt ist, und bei der man träumen und entspannen kann.

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich an Liebesromanen erfreuen können.