Rezension

Von allem etwas

Manchmal ist die Geschirrrückgabe einfach nicht zu finden - Thommi Baake

Manchmal ist die Geschirrrückgabe einfach nicht zu finden
von Thommi Baake

Bewertet mit 3.5 Sternen

„Manchmal ist die Geschirrrückgabe einfach nicht zu finden“ ist eine bunte Mischung an Kurzgeschichten des Autors, Schauspielers und Komikers Thommi Baake.

Die Bandbreite der angesprochen Themen ist vielfältig und dementsprechend abwechslungsreich sind auch die Geschichten. Einige sind humorvoll und sehr skurril, andere berührend oder auch leicht melancholisch, so dass man ein wenig nachdenklich zurückbleibt.

Neben den Problemen ganz normaler Menschen, erfährt man was aus unsern Helden der Kindheit wie den Drei ??? und TKKG geworden ist, etwas über den Sinn des Lebens, sprechende Thermoskannen, Häckeldeckchen und vieles mehr.

Wer Abgedrehtes und Skurriles mag, liegt mit dem Buch genau richtig. Manchmal ist der Autor ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, aber lachen konnte ich trotzdem. Am besten jede Geschichte einzeln genießen und auf sich wirken lassen.