Von Schloss zu Schloss

Der Kommissar und die Toten von der Loire - Maria Dries

Der Kommissar und die Toten von der Loire
von Maria Dries

Man möchte am liebsten gleich eine Schlosstour (aber ohne Mörder) buchen.

Nach einem Ritterturnier auf einem Schloss an der Loire wird ein Pferdepfleger ermordet aufgefunden. Philippe Lagarde, Kommissar im Ruhestand, wird als Unterstützung der örtlichen Polizei angefordert. Schon bald erschüttert ein zweiter Mord die Gegend, diesmal auf einem anderen Schloss. Philippe Lagarde versucht sich einen Reim aus allem zu machen, da die Opfer in keinem Verhältnis zueinanderstanden. Oder etwas doch?

Dieses Buch ist der zehnte Band der Reihe rund um den Commissaire Philippe Lagarde. Lagarde darf dieses Mal im Loire-Tal aushelfen, was dem Leser wieder einen neuen Einblick ins touristische Frankreich bietet. Am liebsten würde ich gleich eine Tour durch die unzählig erscheinenden Schlösser unternehmen. Gepaart mit den kulinarischen Genüssen und einem spannenden Fall, ist dieses Buch wieder ein Cosy Crime, der sich gut lesen lässt.

Mein Fazit: Ein Krimi, bei dem man ohne Probleme kurz abschalten und gedanklich eine Rundreise mit Philippe Lagarde durch Loire-Tal unternehmen kann. 4 Sterne.