Von Sternen, Zeitreisen und künstlicher Intelligenz

Sternenglut - Ein Raum voller Welten -

Sternenglut - Ein Raum voller Welten
von Szosha Kramer

Diese Anthologie bietet wirklich ein sehr breites Angebot von verschiedenen Science-Fiktion-Kurzgeschichten. Es geht um künstliche Intelligenz, Hilferufe aus dem All, Meteoriten, Weltraumhäfen, Zeitenblasen und noch so einiges mehr. Manche Geschichten haben sich ganz dem genannten Genre gewidmet, andere wiederum variieren auch in Richtung Abenteuer oder Fantasie. Aus dieser breiten Masse an ganz unterschiedlichen Geschichten wird deshalb wohl für jeden etwas dabei sein.

So unterschiedlich wie die Autoren, so unterschiedlich waren auch die verschiedenen Schreibstile. In manche Geschichten musste ich erst reinfinden, andere konnten mich sofort packen. Es war mal emotional, dann wieder abenteuerlich oder auch Geschichten die einen nachdenklich zurückgelassen haben.

Ganz besonders gut hat mir die Geschichte von R.M. Amerein gefallen, diese war sehr emotional und toll geschrieben, der Schreibstil war bildhaft und konnte mich von Anfang an abholen.

Auch die Geschichte rund um die Zeitenblase von der Herausgeberin des Buches fand ich sehr interessant, spannend und kreativ.

Fazit: Sehr unterschiedliche Kurzgeschichten rund um das Thema Science-Fiktion. Fans des Genres werden hier sicher ihren Spaß haben und gerne empfehle ich die Anthologie weiter.