Von Unsterblichen und Vampiren

Immortal Guardians 01. Düstere Zeichen - Dianne Duvall

Immortal Guardians 01. Düstere Zeichen
von Dianne Duvall

Die überarbeitete Musikprofessorin Sarah, zieht sich nach Semesterabschluss in eine einsame Waldhütte zurück um den Stress abzubauen. Eines Morgens, sie ist gerade bei der Gartenarbeit, bemerkt einen am Boden gepflockten Mann, der zudem auch noch von zwei anderen gefoltert wird. Kurzerhand zieht sie den Kerlen mit ihrem Spaten eins über und befreit das schwer verletzte Opfer und bringt ihn in ihr Haus. Das Roland wie er behauptet ein Geheimagent ist glaubt sie keinen Moment. Wie recht sie damit hat erfährt Sarah auch gleich darauf. Den Roland ist ein unsterblicher Vampirjäger und Sarah nach der Rettungsaktion nicht mehr Sicher. Und So flüchten der Eigenbrödler und seine Retterin, zwischen denen es jetzt schon mehr als knistert, von Haus zu Haus um ihren Verfolgern. Nach und nach lernt Sarah immer mehr über die ihr unbekannte Welt. Wird sie sich ihr entziehen können oder lässt sich sich von ihr gefangen nehmen? Und was hat der omniöse Bastian wirklich vor?

"Düstere Zeichen" von Dianne Duvall stand schon länger auf meiner Wunschliste. Von unsterblichen Vampirjägern, die Menschen vor Vampiren schützen lese ich eigentlich immer gerne. Und so habe ich mich schlussendlich doch getraut und es nicht bereut. Sicher die Autorin erfindet das Rad nicht neu, alles wurde schon mal irgendwie erzählt, doch hat es mir im Ganzen sehr gut gefallen. Die Geschichte fängt zwar langsam an, mit dem Typischen Mann sieht Frau und Frau sieht Mann und sie verlieben sich augenblicklich, doch wird es zunehmend spannender und interessanter. Zum einen gibt es da die Unsterblichen, die zwar die Vampire jagen doch versuchen sie gleichzeitig ein Gegenmittel zu finden um die Vampire von ihrem Wahnsinn zu befreien. Zum anderen eine neue Gruppe von Vampiren, die sich anders verhalten als sonst. Oder auch der Ursprung der Unsterblichen sind einige interessante Handlungsstränge.

So sind es neben Sarah und Roland, vor allem Seth der Anführer der Unsterblichen, Sebastian und die mysteriöse Ami die Charaktere die ich mit am interessantesten waren. Mann erfährt nur sehr wenig über sie und dennoch genug um sie unbedingt näher kennen lernen zu wollen. So was liebe ich ja wenn mich Charaktere und Handlung wirklich fesseln können.

Fazit: "Düstere Zeichen" konnte mit mit seinen sympathischen Charakteren mit ihren besonderen Gaben begeistern, aber vor allem mit den interessanten Handlungssträngen zum Thema Erforschung von Vampirismus, die geheimnisvolle Herkunft von Seth und den Unsterblichen oder dem Kampf gegen ebenso starke Gegner, macht mich neugierig auf die Fortsetzung. Der Kliffhängern tut sein übriges.

Deutsche Reihenfolge der Immortal Guardians Reihe:
1. Immortal Guardians: Düstere Zeichen (Sarah & Roland)
2. Immortal Guardians: Dunkler Zorn (Ami & Marcus)
3. Immortal Guardians: Verfluchte Seelen (Sebastian & Melanie)