von Zeitreisen, Parallelwelten und der Liebe

Zeitenchaos -

Zeitenchaos
von Tini Wider

-ACHTUNG: Rezension zum HÖRBUCH !

Pepper wird von ihrem Freund Gabriel betrogen und flieht zu ihrer Freundin Lena nach London. Dort lernt sie auch Noah kennen und findet ihn ziemlich attraktiv Alles scheint in London gut zu laufen aber dann gerät eine mysteriöse Taschenuhr in ihren Besitz und auf einmal ist nichts mehr wie es war....

"Zeitenchaos" ist ein New Adult Zeitreiseroman von Tini Wider. Gelesen wird das Hörbuch von Constanze Buttmann. Ich fand ihre Stimme sehr angenehm zu hören.

Bis auf ein paar Verwirrungen am Anfang ( Pepper und Pippa (die Schwester) hören sich wirklich beim Hören sehr ähnlich an) hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Zeitreisen und Parallelwelten bringen an sich schon bisschen Verwirrungen ins Gehirn, aber ich finde es nicht schlimm, wenn dann nicht alles logisch ist. Das bringt das Thema ja schon von vorneherein mit sich.

Pepper ist sehr sympathisch und ihr Erzählstil, denn das Buch ist aus Peppers Sicht geschrieben, hat mir sehr gut gefallen. Auch die anderen Charaktere können überzeugen!

Auch eine leichte Liebesgeschichte wird schön erzählt. Diese entwickelt sich wirklich sehr langsam, was ich gut finde, da sie die Zeitreisen nicht in den Hintergrund drückt.

Zeitenchaos ist auch soweit eine in sich abgeschlossene Geschichte und die meisten offenen Fragen sind alle geklärt. Auch die Auflösung am Ende konnte mich überwiegend überzeugen !

Ich bin ein totaler Fan von Zeitreisegeschichten und Zeitenchaos hat mir wirklich gut gefallen! Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den zweiten Teil, denn der soll dann aus Noahs Sicht geschrieben/gesprochen sein !