Vorfreude auf eine romantische Italien-Reise

Baedeker Reiseführer Gardasee, Verona - Jochen Müssig

Baedeker Gardasee, Verona
von Jochen Müssig

★★★★

Wir planen eine Reise an den Gardasee und wollten uns vorab mit einem guten Reiseführer informieren. Das Gebiet ist riesig, der Reiseführer hat etwas über 300 Seiten – klar, dass nicht komplett alles zu finden ist. Trotzdem sind wir total im Reisefieber!

Der Reiseführer ist gespickt mit Tipps und Informationen, mit Bildern und Karten – da macht das Schmökern richtig Laune! Besonders gut gefällt mir die Aufteilung: Hintergrund, Erleben und genießen, Touren, Reiseziele von A bis Z, praktische Informationen. Alle Kapitel haben eine eigene Farbe, sodass man sie schnell wieder findet.

Auch im Zeitalter der Smartphones und Navis ist die im hinteren Teil in einer Klarsichthülle untergebrachte Straßenkarte eine prima Hilfe. Ich jedenfalls orientiere mich bei Planungen noch immer gern mit „altmodischen“ Landkarten.

Die vorgestellten Orte sind natürlich nicht vollständig, aber beim Entdecken dieser Orte kommt man zwangsläufig auch durch andere Orte. Hier dann ganz ohne vorherige Lektüre selbst zu entdecken, was es zu sehen gibt, hat seinen eigenen, abenteuerlichen Reiz.

Besonders interessant sind für mich die Tipps und Infos zur Schiffstour. Den See und die Gegend von dieser Seite zu erleben, macht bestimmt riesig Spaß.

Wir sind, dank des BAEDEKERs, schon jetzt im Reisefieber und freuen uns auf unsere Gardasee/Verona-Reise. Insgesamt bekommt der Reiseführer vorab vier Sterne. Nach der Reise kann ich evtl. näher auf einzelne Themen eingehen.

★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»