Vorhang auf für Hades

Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades -

Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades
von Walt Disney

Hades, der Gott der Unterwelt, hat es nicht leicht im Leben. Verspottet und von den anderen Göttern ausgeschlossen und dann wird er nicht mal zum Dodekatheon, einer Feier auf dem Olymp, eingeladen. Doch diesmal wird Hades nicht kleinbeigeben.

Mir hat die Geschichte rund um Hades und die Götterwelt wirklich sehr gut gefallen. Besonders optisch konnte die Geschichte in meinen Augen punkten. Die Bilder sind sehr farbenfroh und detailreich gestaltet, auch fand ich es toll, dass die anderen Götter mit eher hellen und freundlichen Farben dargestellt werden, während Hades überwiegend in düsteren Farben gehalten wurde.

Auch die Geschichte hat mir sehr gefallen. Man findet sich schnell in die Geschichte ein, lernt viel über die anderen Götter und deren Wirken hier auf der Erde und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Auch die Ziege als heimlichen Star der Geschichte fand ich sehr sympathisch. Auch wenn Hades sich oftmals von den anderen Göttern missachtet fühlt, hatte ich beim Lesen wirklich alle Charaktere ins Herz geschlossen. Jeder hat seine Eigenheiten, aber man kann nicht sagen, dass einer der Charaktere fehl am Platz war. Für mich war die Geschichte inhaltlich sowie gestalterisch stimmig und ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bücher aus dieser tollen Reihe geben wird. Der Auftakt hat mir auf jeden Fall sehr imponiert! :D