Vorherbestimmt

Slayers - Was zwischen uns war -

Slayers - Was zwischen uns war
von Mira Lyn Kelly

Unterhaltsame Sports Romance

„Slayers – Was zwischen uns war“ von Mira Lyn Kelly ist der zweite Band ihrer mitreißenden Slayers Hockey Romance Reihe.

Eishockey-Star Quinn ist der größte Frauenheld des gesamten Teams und zahlreiche Puck-Bunnies pflastern seinen Weg. Doch als er die rothaarige George zum ersten Mal sieht, ist er auf den ersten Blick verliebt und alle anderen Frauen sind plötzlich völlig uninteressant. Doch leider ist seine Traumfrau die Einzige, die gegen seinen unwiderstehlichen Charme immun zu sein scheint und ihn offenbar sogar abgrundtief hasst. Ihre leidenschaftliche Abneigung kann sich Quinn überhaupt nicht erklären, aber nach vielen Monaten vergeblicher Anstrengungen scheint es, als würden die Mauern von George doch ein wenig bröckeln.

Ich mochte schon den ersten Band dieser unterhaltsamen Sports Romance Reihe, die das Rad jetzt nicht unbedingt neu erfindet, aber trotzdem mit sympathischen Charakteren und einem humorvollen Schreibstil punktet. Mira Lyn Kelly lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen, so dass man das Geheimnis von George gleich am Anfang erfährt. Das ist für die Spannung jedoch kein Problem, denn die gesamten Hintergründe werden erst am Ende offenbart.

George musste sich schon immer gegen ihre Brüder durchsetzen und hat daher kein Problem, auch Quinn knallhart Kontra zu geben. Ihre verletzliche Seite verbirgt sie selbst vor ihren Freundinnen und warum sie Quinn so vehement abwehrt, solltet ihr selbst im Buch herausfinden.

Quinn erscheint auf den ersten Blick wie ein liebenswerter Kindskopf, aber dieser Eindruck täuscht gewaltig. Die Gründe für sein Verhalten sind eigentlich tragisch, vor allem wenn man die gesamten Zusammenhänge erfährt. Bewundernswert ist auf jeden Fall Quinns Hartnäckigkeit, denn er kann und will George nicht aufgeben. Außerdem ist er freundlich und authentisch und sehr leicht ins Herz zu schließen.

Für mich ist die Storyline gekonnt und mitreißend konstruiert und vor allem der Twist am Ende macht diese Lovestory so bittersüß und besonders. Das Buch ist relativ kurz und so kann man sich einfach mal zwischendurch ein paar knisternde Romantikherzchen gönnen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!