Rezension

Vorschnell verurteilt

Beast Quest Legend 4 - Tagus, Prinz der Steppe - Adam Blade

Beast Quest Legend 4 - Tagus, Prinz der Steppe
von Adam Blade

Bewertet mit 5 Sternen

Wie es auf dem Cover angekündigt wurde, sind diesmal die Viehherden und damit die Versorgung Avantias mit Lebensmitteln in Gefahr. Doch als Tom und Elenna in der weiten Ebene helfen wollen gerät Tom, nur weil er ein Fremder ist, unter den Verdacht durch Brandstiftung Schuld an der gesamten Misere zu sein. Und so müssen sich die Kinder gleich um zwei Probleme kümmern – Tagus von seinem Fluch befreien und die Menschen von Toms Unschuld überzeugen.

Was hat mein Sohn diesmal mit Tom mit gelitten! Er fand es gar nicht witzig, dass Tom ohne jeden Anhaltspunkt und eine reale Chance sich zu verteidigen, als ausgemachter Bösewicht hingestellt und eingesperrt wurde. Irgendwie versteht er die Erwachsenen nicht, und das zu Recht.

Da er als Erstklässler immer mehr mit in die Bücher reinschaut und nicht nur die Bilder ansieht, die im Übrigen wieder wunderschön sind, kann ich nur feststellen, dass sich die Buchreihe weiterhin lohnt. Sie motiviert meinen Sohn sehr zum Lesen lernen.