Vorsicht, wenn "er" flüstert!

Der Todesflüsterer - Donato Carrisi

Der Todesflüsterer
von Donato Carrisi

"In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Fantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch sie selbst sind längst Figuren eines beängstigenden Spiels geworden, in dem der Gesuchte allen seine makabren Regeln diktiert."

So der Klappentext, aber auf dieses Buch bin ich durch eine besondere Rezi aufmerksam geworden und wollte es dadurch unbedingt Lesen. Im Urlaub war es dann eines der Bücher, welches ich verschlungen habe. Es ist wirklich faszinierend und gleichzeitig widerwärtig, denn viele unschuldige Menschen lassen ihr Leben. Das darunter auch einige Kinder sind macht das Buch nicht spannender, sondern raubt einem den Atem. Man leidet mit den Eltern mit, die ihre Kinder identifizieren müssen und spürt immer noch die Hoffnung, daß die verschwundenen Mädchen vorher gefunden werden. Sie werden gefunden, daß kann ich ganz klar sagen, aber der Täter hat dafür eine ganz widerliche Art und Weise. Stellt euch vor, ihr kommt aus dem Urlaub und in eurem Wohnzimmer sitzt auf dem Sofa eines der gesuchten Mädchen. Ich denke, in diesem Haus möchte ich nicht mehr leben wollen, denn meine Gedanken würden nur um diesen schrecklichen Anblick kreisen.

Eine Urlaubslektüre ist es nicht unbedingt, denn das Kopfkino kommt nicht zur Ruhe und schenkt auch keine Erholung, das nur mal so nebenbei!

"Er" ist ein echter Psychopath und spielt mit unseren Ängsten und denen der Ermittler. Was ich in meinem Kopf abgespielt hat, kann ich nicht wirklich beschreiben. Dafür kann ich einfach keine Worte finden, Sorry! Es ist einfach zu entsetzlich und der Autor nimmt uns mit direkt in das Geschehen und die Gedanken des Täters / der Täter.

Wer ist der Mann, der in der Gefängniszelle seine DNA Spuren komplett verwischt? Was hat er mit den Morden zu tun? Kann jemand wirklich durch Suggestion andere dazu bringen Kinder und auch Erwachsene zu töten? Ist es möglich nicht selbst zu töten, sondern andere wie Marionetten zu benutzen? Dieser Gedanke erschreckt mich und macht mir tatsächlich Angst. Andererseits ist es mir auch schleierhaft wie man am morden Spaß haben kann und es auch sexuelle Erfüllung bringt. Meinen Kindern mehrfach zu sagen, daß Cola schädlich für Zähne und Körper ist, setzt sich auch irgendwann in ihren Köpfen fest, oder? Trotz der vielen Fragen, die sich in meinem Kopf abgespielt haben, ist dieser Thriller wirklich Lesenswert und das was sich im Kopf mancher Menschen abspielt ist entsetzlich und das ist genau das, was dieses Buch zu einem echten Thriller macht, denn "er" spielt mit unserer Psyche! Wer also auf echte Spannung erwartet wird nicht enttäuscht, denn das Buch hat wirklich alles, was ein guter Thriller braucht und lässt einen wirklich atemlos zurück!

Die vielen Wendungen und Verwirrungen lassen einen eine ganze Weile ziellos durch das Buch irren und das wieso, weshalb, warum ist unglaublich schwer um dem wahren Mörder auf die Spur zu kommen. Immer wieder ändert sich das Geschehen und die Orte. Es verwirrt uns und hinterlässt ein echtes Gänsehautgefühl.

Eine echte Leseempfehlung und alle 5 Sterne für den Todesflüsterer von Donato Carrisi gibt es daher von mir!