Wärmt einem das Herz

Winterherzklopfen -

Winterherzklopfen
von Katrin Franke

Was kommt bei den kalten Temperaturen & dem Regenwetter zur Zeit besser als ein schöner Liebesroman, der einem das Herz erwärmt?
Dieser Roman ist nicht ganz neu. Es ist die überarbeitete Neuauflage die 2016 unter dem Pseudonym Kate Franklin erschienen. 2016 hieß das Buch "Love me crazy - Schöner Schein". Ich kannte das Buch bisher noch nicht & bin wirklich froh drüber. Das Cover von "Winterherzklopfen" hat mich ebenso wie der Klappentext direkt angesprochen. Die Geschichte zwischen Isabell & Alexander spielt in Dresden. Bis bisher noch nicht dort gewesen, doch durch die Geschichte würde ich schon gerne mal hinfahren. Für mich war es der perfekte Roman so kurz vor Weihnachten, denn irgendwie geht es mir wie Isabell die auch noch gar nicht auf Weihnachten eingestellt ist. Was vielleicht auch daran liegt das sie einen neuen Job sucht. Wie das Glück oder doch Unglück? So möchte, baut sie einen Unfall mit einem sehr heißen Mann. Die beiden landen kurz darauf zusammen im Bett & verbringen die Nacht miteinander. Isabell geht, in der Hoffnung den One - Night - Stand nicht wieder zu sehen. Als sie dann ein Vorstellungsgespräch hat, wird sie eines besseren belehrt, denn es ist Alexander mit dem sie das Gespräch führt.
Was für eine schöne Story! Alexander & auch Isabell sind zwei Protagonisten, die man einfach mögen muss. Die Story wird aus der Sicht von den beiden erzählt. Beim Lesen hat man echt das Gefühl, das Knistern zwischen den beiden zu hören & zu spüren. Der Schreibstil der Autorin hat mich total an die Geschichte gefesselt, ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. & so war ich auch innerhalb weniger Stunden komplett durchgelesen & traurig, dass es zu Ende ist. Ich wäre sehr gerne im verschneiten Dresden dabei gewesen, so als kleine Beobachterin.
Von mir gibt es eine klare Kauf - & Leseempfehlung!