Wahnsinnig gut!

Was geschah mit Femke Star - Kerstin Ruhkieck

Was geschah mit Femke Star
von Kerstin Ruhkieck

Anouk und Femke, waren beste Freundinnen, seit dem Kindergarten. Sie wussten einfach alles voneinander und sie selbst, waren der Annahme siamesische Zwillingsschwestern zu sein!

Doch dreieinhalb Jahre später, hatte sich das Blatt gewendet! Durch einen Verrat, hat Anouk, Femke aus ihrem Leben gestrichen! Nichts wird dies wieder gutmachen können, da die Wunden in Anouk viel zu tief sitzen!

Als Anouk einen verzweifelten Anruf von Femke entgegennahm, in dem sie sie bittet, sich mit ihr zu treffen, willigte sie widerwillig, dem treffen zu, da Anouk die Neugier gepackt hat und sie sich fragte, was los war und worum es ging!

Femke war eine Stunde überfällig, woraufhin Anouk beschloss sich wieder auf den Heimweg zu machen, als sie sie in der Ferne erkannte! Anouk stockte der Atem! Femke ist unglaublich dünn geworden, ihre Haare waren fettig und ihre Augen angeschwollen durchs weinen!

Mitleid überkam Anouk, bei dem Erscheinungsbild ihrer ehemaligen besten Freundin, doch innerlich hasste sie sie, für das was sie ihr angetan hatte. Das Treffen, zwischen den beiden verlief anders als geplant und artete aus. Anouk wird diesen Tag nie wieder vergessen, egal wie sehr sie ihn zu verdrängen versucht!

Jeder Tag, der vergeht, stellte Anouk bitter fest, das Femke einige Geheimnisse hatte, von denen sie nichts wusste! Sie stellte sich die Frage, wer war ihre beste Freundin in Wirklichkeit?!

Cover:

Schaut es euch an!!! Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn und zudem passt es perfekt zur Handlung des Buches! Ich liebe es!

Ob wohl das Buch eine wirklich ernste, wichtige und Top aktuelle Thematik mit sich bringt, lässt es sich durch den leichten und flüssigen Schreibstil von der lieben Kerstin, sehr schnell lesen und nach nur ein paar Seiten, geht es direkt zur Sache! Ehrlich gesagt, fehlen mir (auch jetzt noch Wochen später) einfach die Worte! Es war verrückt, erschreckend, wunderschön, mitfühlend und so unglaublich fesselnde! Die Handlung hatte so unglaublich viele Plot Twists, das ich nicht mehr wusste, wo mir mein Kopf überhaupt steht (im positiven Sinne)! Ich hatte so viele Fragen, die Stück für Stück beantwortet wurden und zum Schluss ergab alles einen Sinn! Die Charaktere/ Orte und Situationen waren so gut ausgearbeitet, das sich ein Film in meinem Kopf abgespielt hat und das Schaffen wirklich nicht viele Bücher! Was mich auch sehr begeistern konnte, war das dieses Buch, in dem gleichen Örtchen (wie Kerstins erster Thriller „Scherben“, den ich Anfang Oktober gelesen habe) spielt! Auch das Nachwort, bekommt einen großen Pluspunkt von mir, denn es beinhaltet, persönliche Worte von Kerstin, viele Fakten und wichtige Anlaufstellen! Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen! 5/5 ACHTUNG:Triggerwarnung: Dieses Buch enthält mögliche Auslösereize, die bei Personen mit posttraumatischer Belastungsstörung zu einer Verschlechterung ihrer Symptome führen können.