Wahre Bücherliebe

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

Doreen Hallman hat mit LUCE einen großartigen Auftakt zu einer Fantasytrilogie verfasst. Gleichzeitig ist dies ihr Debütroman, welcher ihr wirklich gelungen ist.
Klappentext:
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest? Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest? Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen? Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen…
Die ersten Seiten verflogen und schnell hatte man ins Geschehen gefunden. Mit ihrem leicht-lockeren und flüssigem Schreibstil hat die Autorin uns eingefangen und lässt uns nicht mehr los.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und wirken nicht zu kurz, oder zu lang, wodurch man nicht das Gefühl hat, dass man nicht voran kommt.
Luce und die anderen Charaktere wurden gut ausgearbeitet und sind wirklich vielschichtig. Man kann sich in die einzelnen Charaktere, wie Luce, Jules, Mel etc. , wirklich Problemlos hineinversetzen und sympathie zu ihnen hatte ich schnell entwickelt.
Die Autorin hat eine geheimnisvolle und mysteriöse Atmosphäre geschaffen, welche uns, durch die magische Welt, begleitet.
Oft konnte ich mir Szenen wirklich detailliert vorstellen und hatte die Bilder richtig im Kopf und vor den Augen.
Neben den Szenen waren auch die Schauplätze wirklich bildhaft beschrieben und ich hatte das Gefühl dort zu sein.
Nach etwa 2 Stunden war ich am Ende des Buches angelangt und leider dies viel zu schnell. Viele Fragen blieben offen und durch den Cliffhanger war die Begeisterung, auf Teil 2, groß.
Es waren traumhafte und Magische zwei Stunden und ich freue mich auf viele weitere Stunden mit LUCE.
Fazit: 5 von 5