Wahre Kriminalfälle

True Crime Best of 2 -

True Crime Best of 2
von Adrian Langenscheid

Das Cover ist schlicht gehalten, ich finde es aber sehr passend für das Thema.
Am Anfang fand ich die Stimme der Sprecherin etwas gewöhnungsbedürftig, bin dann aber nach und nach mit der Stimme „warm“ geworden und konnte der Erzählung bzw. den Berichterstattungen und Zusammenfassungen der jeweiligen Kriminalfällen gut folgen.
Das Hörbuch führt einen durch 10 wahre Kriminalfälle aus verschiedenen Ländern. Die Fälle aus Deutschland waren mir mehr oder weniger bekannt, ich konnte aber dennoch einiges Neues erfahren. Die Fälle aus Kanada, Österreich und Finnland kannte ich überwiegend nicht, ich fand sie sehr interessant und informativ.
Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Es ist allerdings nichts für Leute mit schwachen Nerven. Hier werden teilweise schon sehr unschöne und brutale Details erzählt.
Als True Crime -Fan habe ich mich mit dem Hörbuch sehr gut unterhalten gefühlt. Den einen oder anderen Fall habe ich mir danach noch etwas intensiver angeschaut und nachgelesen. Mir hat das Hörbuch wirklich sehr gut gefallen und kann es für Fans von wahren Verbrechen auf jeden Fall zu 100% weiterempfehlen.