Wahre Verbrechen - ein schockierende "Reise" quer durch Europa!

True Crime Best of 2 -

True Crime Best of 2
von Adrian Langenscheid

Eine Zusammenstellung grauenvoller Verbrechen, die mir eine Gänsehaut nach der anderen beschert haben!

"True Crime Best of 2 - Wahre Verbrechen - Echte Kriminalfälle" von Adrian Langenscheid ist eine Zusammenstellung von aufsehenerregenden, grauenhaften, wahren Verbrechen, die sich in ganz Europa zugetragen haben.

Bei den hier vorgestellten 10 Fällen fehlten mir mal wieder die Worte - hier tun sich die tiefsten, dunkelsten menschlichen Abgründe auf und wiederholt musste ich mich fragen, was für kranke und gestörte Seelen zu solchen Taten fähig sind...!

Adrian Langenscheid bereitet die Fakten und Tatsachen derart auf, dass sie Leser- bzw. Hörerschaft vortrefflich unterhalten, schockieren und sie sprachlos, wütend oder einfach mitfühlend und nachdenklich zurücklassen. Alles ist gründlich recherchiert und detailliert aufgearbeitet.

Besonders nahe gegangen ist mir hier der Fall Fritzl aus Österreich, wo ein Familienvater die eigene Tochter über viele Jahre in den Keller sperrt, wiederholt mißbraucht und mehrere Kinder mit ihr zeugt - und seine Ehefrau will nichts davon mitbekommen haben...! Abartig und grauenvoll!

Die Sprecherin des Hörbuchs hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, sie liest ausdrucksstark und dennoch nicht reißerisch, sondern eher neutral, so dass man als Hörer die Tatsachen selbst nachvollziehen und beurteilen sowie seinen Emeotionen freien Lauf lassen kann.

Eine gelungene Kompilation spannender Verbrechen quer durch Europa - Gänsehaut garantiert!