Wahre Verbrechen, die unter die Haut gehen.

True Crime Deutschland 3 Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle -

True Crime Deutschland 3 Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle
von Adrian Langenscheid

- Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch! - Erschütternd, schonungslos und ganz tiefe Einblicke in die Abgründe derr menschlichen Seele...!

"True Crime Deutschland 3 Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle" von Adrian Langenscheid und Benjamin Rickert ist als Hörbuch mit einer Laufzeit von 7 Stunden, 13 Minuten beim Verlag True Crime International erschienen und wird gesprochen von Julia Kahle.

Adrian Langenscheid hat in diesem dritten Teil seiner Hörbuchreihe teils bekannte, teils weniger bekannte Fälle aufgegriffen, sorgfältig recherchiert und dem Hörer diese ausgesuchte und abwechslungsreiche Mischung wahrer Kriminalfälle schonungslos und erschütternd präsentiert.

Manche der True Crimes, beispielsweise der Fall Bachmeyer oder der des Serienmörders Niels Högel, sind seinerzeit wochenlang durch sämtliche Medien gegangen und wurden von allen Seiten beleuchtet.

Andere Fälle sind etwas in Vergessenheit geraten, dadurch aber keineswegs weniger spektakulär. Im Gegenteil, wenn es um Stalker, Kindermörder und Missbrauch geht, blickt man meines Erachtens besonders tief in die Abgründe der menschlichen Seele.

Erbarmungslos konfrontiert der Autor den Hörer mit zahlreichen Details und Fakten, die in der Presse so nicht zu finden waren und die diese Taten so unfassbar lebendig machen, dass ich häufig erschüttert und sprachlos war und das Gehörte erstmal sacken lassen musste, bevor ich zum nächsten Kapitel überging... Informationen über die Täter und deren Angehörige sowie über Hinterbliebene der Opfer und deren weitere Lebensgeschichten - das war wirklich beklemmend zu hören. Es ist immer wieder furchtbar, zu was Menschen fähig sind.

Julia Kahle trägt die Fälle ausdrucksstark, aber eher neutral vor, große Gefühle wären hier aber auch fehl am Platze, denn die Tatsachen sind bereits grauenvoll genug. Mir hat sie sehr gut gefallen.

Mein Fazit: Wer sich für True Crime Fälle interessiert, der ist hier allerbestens aufgehoben. Ganz klare Empfehlung, unbedingt hörenswert!