Walli ist wieder da

Wenn der Tod die Glocken läutet -

Wenn der Tod die Glocken läutet
von Romina Angeli

Walli hat sich nach ihrem letzten Fall an das von ihrem Sohn Wolfi geforderte Versprechen gehalten und bringt sich mehr in der Gemeinde ein. Sie ist Mitglied bei den Landfrauen und im Kirchenchor. Als während ihres gesanglichen Soloauftrittes in der Kirche die Glocken lautstark zu läuten beginnen und gar nicht mehr stoppen, macht sie sich mit dem Pfarrer auf in den Glockenturm und steht vor dem erhängten Mesner. Die Polizei vermutet Selbstmord. Doch als die viel jüngere Lebensgefährtin des Mesners spurlos verschwindet, wittert Walli Mord und mischt wieder munter bei den Ermittlungen mit. Und sie hat ein weiteres Rätsel zu lösen, denn Wolfi verhält sich sehr geheimnisvoll, scheint eine Affäre zu haben!

Ich liebe Walli und Wolfi! Romina Angeli schickt Walli in "Wenn der Tod die Glocken läutet" wieder los, um ihrem Sohn Wolfi zu helfen. Da ist großer Spaß garantiert, denn die Krimis rund um Walli sind wirklich humorvoll. Walli ist einfach besonders. Ihre Art ist herzlich, aber auch durchaus mal skurril. Sie fällt einfach aus dem Rahmen des Dorfes Burglbach. Sie vergöttert ihren Sohn und Wolfi sorgt diesmal für echte Probleme - schließlich kann er doch nicht einfach eine Affäre haben, ohne Walli zu fragen! Diesmal spielt auch Friedl wieder eine große Rolle. Mit ihr hatte ich wirklich Mitleid, solche Enkel hat wohl niemand verdient. Aber lustig war die Vorstellung schon... Romina Angeli setzt hier ganz gekonnt humorvolle Szenen ein, bei denen man herzhaft lachen kann. Die beiden bayrischen Damen an der Ostsee waren schon von Friedls Dialekt her großer Spaß. Der Fall selbst ist spannend und man kann bis zum Schluß rätseln. Die Autorin beschreibt ihre Landschaften sehr realistisch. So kann man sich Burglbach sehr gut vorstellen und bekommt ein Gespür, wie dieser Ort tickt. So stelle ich mir einen Ort am Rande von Nirgendwo wirklich vor!

Wer einen locker-leichten Krimi mit humorvollen Einlagen sucht, der ist hier goldrichtig! Ich hoffe, daß Walli, Wolfi und Friedl noch viel gemeinsam erleben werden - ich wäre auf jeden Fall gern dabei!