Wann trägt ein Täter keine Verantwortung für seine grauenvollen Taten?

Knochenkalt (nur bei Thalia!) -

Knochenkalt (nur bei Thalia!)
von Cecily von Hundt

Das Cover wurde geändert zu: einem Teddy der schwer verletzt wurde. Es ist, wie der gesamte Roman, bedrückend und aufrüttelnd.

Die Journalistin Penny ist psychisch schwer angeschlagen. Sie kämpft gegen die Tatsache, dass sie Medikamente nehmen muss um funktional und einigermaßen stabil, bleiben zu können. Ihre Erfahrungen aus ihrer Ursprungsfamilie beschäftigen sie täglich sehr. Zum Glück ist ihr Chef Max nicht nur ein Vertrauter, sondern ein guter Freund. Ein Serienmörder wählt Penny um seine Botschaft, an die Berliner Gesellschaft, zu übermitteln. Unglaubliche persönliche Schwierigkeiten und berufliche Herausforderungen zehren an Penny. Schon bald ist nicht nur ihr psychisches Wohlbefinden, sondern auch ihr Leben gefährdet.

Fazit:

Ein Kriminalroman mit psychologischem Tiefgang. Leider bleibt der Roman in seiner Gesamtheit hinter den Erwartungen zurück. Der Ansatz und die Idee sind sehr gut. Leider wurde die Ausarbeitung in einigen Ansätzen zu sehr gekürzt. Es bleibt ein durchaus interessanter Roman, der in einigen Ausführungen zu langatmig & unspezifisch bleibt.

Leseempfehlung für Leser, die Romane mit gesellschaftlich-kritischem Anspruch mögen.

Meine Bewertung: gute 3,5 Sterne