war ein super Buch

Mörderkind - Inge Löhnig

Mörderkind
von Inge Löhnig

Inhalt des Buches:

Fiona ist 26 Jahre alt. Sie lebt mit ihrer Freundin in München. Fiona hat schon alle möglichen Jobs angeonmmen und wieder abegbrochen. Sie hat sogar ein Jurastudium abegbrochen. Moementan arbeitet sie als Fahrradkurrier. Sie hat durch ihren Onkel erfahren, dass ich Vater gestorben ist. Mit ihm hat sie kein gutes Verhältnis gehabt. Ihr Vater sass 18 Jahre im Gefängnis weil er angeblich seine Geliebte umgebracht hat. Die letzten Worte ihres Vaters waren an Fiona gerichtet und sie lauteten, dass er seine Tochter immer geliebt hat, das es ihm Leid tut und das er kein Mörder ist.... So macht sich Fiona auf die Suche, sie will wissen was wirklich passiert ist...

Gleichzeitig wird die Geschichte, die vor 19 Jahren passiert ist erzählt:

Da wird erzählt von Julia (die Geliebte von Fionas Vater). Julia ist schwanger von Ben (Fionas Vater). Ben will das Kind nicht haben und zwingt Julia, sie solle das Kind abtreiben. Julia will es nicht, denn sie liebt Ben. Ben liebt Julia nicht, er liebt immer noch seine Frau. Aufeinmal Ist Julia nicht da und alle Spuren weisen auf einen Mord von Ben hin.

Mir hat es gut gefallen, dass sie Autorin aus zwei Sichten das Buch schreibt. Die erste Sicht ist im  hier und jetzt  und die zweite Sicht ist in der Vergangenheit, wo der "angebliche Mord" passiert ist. Ist ein tolles Buch, ich habe es sehr gerne gelesen. Ich war trauig als es zu Ende war.