war leider nicht meins

Fluch der sieben Seelen -

Fluch der sieben Seelen
von Adalyn Grace

„Die macht von Arida ist stark in deinem Blut, und doch hast du sie bezwungen. Jetzt ist es Zeit, das unserem Volk zu beweisen.“

Pos. 255

Ein Buch das mit „Throne of Glas trifft auf Fluch der Karibik“ beworben wird muss einfach meine Aufmerksamkeit erregen! Das Cover ist wunderschön und hat mich zusammen mit Titel und Klappentext sehr neugierig gemacht.

Erzählt wird die Geschichte von Amora, der Prinzessin, der Thronerbin, die die Seelenmagie beherrschen muss, um zu Königin zu werden. In Glanz und Gloria und doch irgendwie in einem goldenen Käfig führt sie ihr Leben und bereitet sich auf ihre Zukunft vor. Aber irgendetwas stimmt nicht, immer wieder werden ihr Dinge verboten und offensichtlich verheimlicht. Die Zeremonie dann in der sie sich beweisen soll geht völlig schief und plötzlich findet Amora sich in den Kerkern ihres eigenen Schlosses wieder. Doch mit Hilfe von Bastian, bei dem schnell klar wird, das er nicht der ist, für den er sich ausgibt, gelingt ihr eine spektakuläre Flucht. Jetzt steht Amora auf den Planken eines magisches Schiffes der Keel Haul und hört sich Bastians Botschaft an, der gekommen ist, um das Königreich vor einer noch viel größeren Bedrohung zu warnen …

„Aber vielleicht bist du auch gar nicht das, was das Königreich braucht, und vielleicht wirst du es auch nie sein.“

Pos. 2611

Zum einen bin ich kein großer Fan von Dreiecksgeschichten, diese hier war aber okay. Allerdings bin ich mit Amora gar nicht warm geworden, sie ist so unsympathisch, arrogant und selbstverliebt! Ihre Aussagen besonders Ferrick, ihrem Verlobten gegenüber waren einfach schrecklich.

Ich muss gestehen, dass ich angesichts der Aufmachung und des Klappentextes kein Jugendbuch erwartet hatte. Es ließt sich aber wie eins, die Figuren verhalten sich auch sehr jugendlich. Dazu kommen dann sehr blutige Opferungs- und Kampfszenen, die wiederrum nicht zum Jugendstill passen. Das hat das Buch für mich leider nicht so attraktiv gemacht. Die Idee an sich fand ich großartig, besonders das Setting und die verschiedenen Magiearten, das war sehr farbenfroh und detailverliebt, auch die Idee Meerjungsfrauen mit einzubauen, liebe ich! Die Welt hat absolut Potential und hat mich super neugierig gemacht. Aber leider war der Still nicht meins, das Buch konnte mich nicht packen und Amora war einfach nur anstrengend.

„Du hast gesagt, du willst eine Chance, deinem Königreich zu helfen, und hier ist sie. Nimmst du sie an?“

Pos. 957