Ein großes Abenteuer mit viel Potential

Fluch der sieben Seelen -

Fluch der sieben Seelen
von Adalyn Grace

Amora ist die Prinzessin des Königreiches und soll an ihrem 18. Geburtstag zeigen, dass auch sie in der Lage ist, das Königreich zu beschützen und zu herrschen. 18 Jahre hat sie sich auf diesen Tag vorbereitet und sie ist voller Hoffnung. Doch alles kommt anders, als sie die Gesichter ihrer Untertanen sieht, die ihr voller Angst und Abscheu entgegenblicken. Sie verliert die Kontrolle und muss gestoppt und eingesperrt werden. Doch als sie da in ihrer Zelle sitzt kommt Bastian und befreit sie. Zusammen mit Ferrik machen sie sich auf, um das Land vor einer Revolution zu retten. Doch ist diese tatsächlich noch zu stoppen?

Am Anfang habe ich wirklich Probleme mit Amora und Ferrik gehabt, war ihr Verhalten doch mehr nervig und arrogant als das, was ich eigentlich erwartet hatte. Das legte sich zum Glück im Laufe der Geschichte und ich war, dank des tollen Schreibstils, mittendrin. Ein paar Längen hatten wir auch zwischendurch, doch bei welchem guten Buch, hat man die nicht.

Wir haben ein mehr oder weniger offenes Ende und offensichtlich wird das Ganze eine Reihe und dies hier war der Auftakt. Es ist sehr spannend und die Welt darin gefällt mir gut, wenn es teilweise auch echt düster war. Die subtile Lovestory darin ist auch schön verpackt und hat mir Spaß gemacht. Es ist nicht zu viel, sondern genau richtig, damit die Geschichte nicht in den Hintergrund rückt.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich hoffe, da kommt noch mehr, denn die Reise ist noch nicht vorbei. Die Magie, die in dieser Welt herrscht, ist für mich persönlich noch neu, ich mag den Gedanken dahinter aber sehr gerne. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird und wann es weiter geht.