War leider nicht meins

Mit dir ist alles schöner -

Mit dir ist alles schöner
von Kristina Günak

2.5

Da ich bereits mindestens ein Buch von Kristina Günak gelesen habe, das mir sehr gefallen hat, war ich neugierig auf das neue Buch, was mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht hat.

Leider habe ich mich von Beginn an sehr schwer getan, in das Buch reinzufinden, was vor allem an der Protagonistin war. Franziska war mir leider nicht wirklich sympathisch und ich fand sie in vielem einfach zu extrem und auch sehr skurril. Ich bin daher leider so gar nicht mit ihr warm geworden und konnte ihr Verhalten oftmals nicht nachvollziehen.

Das Setting auf dem Campingplatz war ganz unterhaltsam und ich musste ab und zu schmunzeln. Die Camper haben ebenfalls alle ihre Eigenarten, aber irgendwie musste man sie dennoch einfach gerne haben.
Erik ist für mich komplett blass geblieben und die Liebesgeschichte mit Franziska war für mich weder nachvollziehbar noch fühlbar.

Es gab ein paar Situationen zum Schmunzeln, aber insgesamt konnte mich das Buch leider nicht so ganz überzeugen und ich habe mich oftmals eher gelangweilt und mir einfach eine andere Art von Geschichte gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin war jedoch sehr flüssig zu lesen, so dass man auch schnell durch die Seiten kam.