war super

Gefangene der Magie - Rebecca Wild

Gefangene der Magie
von Rebecca Wild

Kurzer Inhalt:
Gefangende der Magie ist eine gelungene Fortsetzung von Verräter der Magie, kann aber auch für sich gelesen werden.
In dieser magievollen Geschichte geht es um den Meistermagier Cian Kingsley des Magical Centre Seven und der paranormalen Sidhe Kira. Im zweiten Teil rettet Kira dem Magier das Leben in dem sie Ihn in ihre Seele schlüpfen lässt. Sie ist allerdings so genervt von ihm und will ihn unbedingt wieder los werden, jedoch muss dafür auch sein Körper her. Dafür muss sie auf den Friedhof gehen ,ihn aus seinem Grab rausholen und zu einer Totenbeschwörerin bringen die Cians Seele wieder in seinen Körper zurückversetzt. Allerdings geht da einiges schief denn die Hexe hat überhaupt keine Ahnung!!! Dann ist da auch noch das mythologische eigenwillige Wesen Pooka das Kira stets begleitet,gemeinsam stürzen sie sich ins Abenteuer...

Die Gestaltung des  Covers ist schön und passend  zum ersten Teil mit einer beigen Hintergundfarbe und Goldverzierungen.
Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe kam ich sehr gut in die Geschichte und habe das Buch an 2 Tagen verschlungen. Die junge Autorin Rebecca Wild hat ein sehr phantasievollen Schreibstil der den Leser in die Welt der Magie und Mythologie versetzt. Die Geschichte hat alles was ein Jugendfantasyroman braucht, viel spannung und Humor. Die beiden Protagonisten Kira und Cian sind so sympatisch obwohl sie sich eingentlich die ganze Zeit anzicken und versuchen sich gegenseitig los zu werden. Ich werde auf jeden Fall auch bald den ersten Teil lesen da ich Kira und Cian schon vermisse;D