Warmherzig, witzig und herrlich romantisch

Kein Kuss unter dieser Nummer - Sophie Kinsella

Kein Kuss unter dieser Nummer
von Sophie Kinsella

Poppy verliert auf einer Feier mit ihren Freundinnen ihren äußerst wertvollen Verlobungsring. Wertvoll deshalb, da er ein Familienerbstück ist. Als sei das nicht schon genug, wird ihr kurz darauf auch noch das Handy gestohlen. Was ein Glück, dass sie im Mülleimer der Hotellobby ein klingelndes Handy findet. Da Müll bekanntlich der Allgemeinheit gehört behält sie das Handy und nutzt es, um ihren Ring wieder zu finden. Das Handy gehört aber eigentlich Geschäftsmann Sam, dessen Leben Poppy gehörig auf den Kopf stellt, da sie nicht wiederstehen kann, die einkommenden Mails auf Sams Handy zu lesen und gar zu antworten.

Sophie Kinsella ist es gelungen, mit Poppy eine der liebenswürdigen und tollpatschigen Figuren zu zeichnen, die man in ihren Büchern so sehr liebt. Auch wenn man schon von Beginn an ahnen kann, wie die Geschichte endet, und es keine überraschenden Wendungen gibt, ist es doch reizend den Personen in der Geschichte dabei zuzusehen, wie sie ihr Leben und ihre Probleme meistern. Der Schreibstil ist wie sonst auch bei Kinsella relativ einfach gehalten, weshalb sich das Buch sehr schnell und flüssig liest. Trotzdem entsteht eine gewisse Spannung, dass man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Besonders gut gefallen haben mir die eingeschobenen Dialoge per SMS oder Email. Das macht einen besonderen Charme es Buches aus. Insgesamt wachsen einem die einzelnen Personen stark ans Herz, sodass ich doch ein wenig traurig war, als das Buch zu Ende war.

Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Muss für alle Kinsella Fans, aber auch für solche die noch kein Buch von ihr gelesen haben, aber interessiert sind an leichten Frauenromanen, die einem einige schöne Stunden auf dem Sofa bescheren.