Warschauer Verstrickungen

Warschauer Verstrickungen - Zygmunt Miloszewski

Warschauer Verstrickungen
von Zygmunt Miloszewski

Theodor Szacki ist Staatsanwalt in Warschau. Er ist verheiratet und hat eine kleine Tochter.Weronika und Hela. Doch trotzdem scheint er nicht zufrieden mit seinem Leben zu sein.
Szacki neuer Fall stellt viele Fragen einem Mann wurde ein Bratspieß durchs Auge gerammt. Er war Mitglied einer Gruppe die an einer Therapie Sitzung teilnehmen. Szacki begibt mit den Ermittlungen und ahnt nicht in welches Wespennest er gestochen hat.

Meinung:
Am Anfang fand ich das Buch ziemlich langweilig. Es kam kaum Spannung auf was zur Mitte des Buches dann besser wurde.
Die vielen Polnischen Straßennamen hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können. Es ist zwar schön zu wissen wo man sich gerade befindet aber auf Dauer kann es nervig werden.
Der Schreibstil des Autors finde ich gut. Auch gut finde ich das man zwischen zeitlich andere Fälle von Szacki kennen lernt. Szacki selbst fand ich in seiner Entscheidungsfindung ob er was mit Monika anfangen soll oder nicht sehr nervig.

Fazit:
Alles in allem fand ich das Buch ganz ok. Es sollen wohl noch weitere Bücher von Szacki geben und darauf bin ich schon gespannt.
Das Buch ist im Berlin Verlag erschienen hat 448 Seiten und kostet 9,99€.