Was erwartet Orris in Lon Ser?

Die Chroniken von Amarid. Bd.4 - David B. Coe

Die Chroniken von Amarid. Bd.4
von David B. Coe

Die Eulenweise Sonel hatte eine außerordentliche Sitzung aller Magier einberufen. Grund war Erland, der herausgefunden hatte, dass Falkenmagier Orris mit dem Gefangenen Baram unerlaubterweise nach Lon Ser aufgebrochen war. Er beschuldigte Baden, Jaryd und Alayna an einer Verschwörung teilgenommen zu haben. In der Großen Halle wurde geschimpft und getobt, wie noch nie zuvor. Letztendlich zog Erland mit seinem Gefolge aus der Halle aus.

Orris war mit Baram  mit viel Mühe bis nach Bragor Nal in Lon Ser gekommen. Dort entschlüpfte ihm der Gefangene. Melyor war eine der Nal Lords in Bragor Nal und auch sie wollte eigentlich Tobyn Ser

Im In den Dhaalmar-Bergen ganz im Norden von Lon Ser lebten die Gildriiten. Das waren die Nachfahren der Magier, die Theron gefolgt und nach seinem Tod ausgewandert waren. Zu Anfang hatte man sie in dem Nal noch willkommen geheißen, doch später waren sie gefürchtet und verfolgt worden. Und so lebten sie in den Bergen, oder im Nal im Untergrund, als Netzwerk.  Gwylim war ein solcher Gildriite, ein Steinträger. Er hatte die Vision, im Nal einen Zauberer zu beschützen und machte sich aufgrund dessen auf den Weg nach Bragor Nal.

Orris war mit Baram  mit viel Mühe bis nach Bragor Nal in Lon Ser gekommen. Dort entschlüpfte ihm der Gefangene. Auch Melyor hatte eine Vision. Sie sah sich neben dem Zauberer kämpfen, ihn verteidigen. Das konnte sie nicht verstehen, wollte sie doch auch Toibyn Ser erobern und bot Cedrich, dem Oberlord an, sie mit der zweiten Gruppe nach Tobyn Ser zu schicken. Doch dann lernte sie Gwylim und auch Orris kennen. Sie akzeptierte ihre gildriitische Herkunft und änderte sich radikal…

Auch dieses Buch war wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Allerdings spielt es sich hauptsächlich in Lon Ser ab, wo der Falkenmagier Orris seine Anliegen wegen des Eindringens der Fremden nach Tobyn Ser der Herscherrat unterbreiten wollte. Melyor, die eigentlich sein Land erobern wollte, machte eine 180 ° Kehrtwendung und half ihm dabei.  Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.