Was für ein emotional fesselndes Buch

Eigentlich nur dich - Kristina Moninger

Eigentlich nur dich
von Kristina Moninger

Eigentlich nur dich ist im Juni 2018 von Kristina Moninger beim FeuerWerke Verlag erschienen.

Mona liebt ihr Leben so wie es im Moment ist, sie braucht keinen Mann, um glücklich zu sein, denkt sie. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Wohnung ihres „Mannes für gewisse Stunden“ Nico dessen Bruder Milan begegnet. Milan hat etwas an sich was sie wie magisch anzieht. Milan ist so ganz anders als all die anderen Männer die Mona kennengelernt hat. Er steht nicht auf One-Night-Stands, ist höflich, hilfsbereit, geheimnisvoll und zuvorkommend. Ein echter Traummann eben, trotzdem flüchte sie wieder einmal vor ihren eigenen Gefühlen. Doch ein Augenblick ändert alles, und das einzige was Mona noch am Leben hält ist Mila, der von den ganzen Geschehnissen keine Ahnung hat, und sich nichts mehr als ein Wiedersehen mit Mona wünscht. Werden die zwei einen Weg zueinander finden?

Ich kenne von Kristina Moninger schon „Wenn gestern unser morgen wäre“ von dem ich total begeistert war, deshalb war ich auf diese Geschichte gespannt, da ich mir kaum vorstellen konnte, dass die Autorin eine Steigerung zum ersten Buch hinbekommt. Doch was soll ich sagen, Sie kann. Ich bin noch total geflasht von der Geschichte. Sie ist so voll Liebe, Schmerz, Verzweiflung, Trauer, Wut und noch vielem mehr. Das Cover fesselt mich jetzt nicht unbedingt, der Klappentext um so mehr. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, witzig und zum Nachdenken anregend. Ich bin in der Geschichte versunken und hatte wirklich Probleme wieder im hier und jetzt anzukommen.

Die Protagonisten mit ihrem Aussehen und ihren Persönlichkeiten hätten nicht treffender gewählt sein können. Mona mit ihren langen schwarzen Locken, Milan mit seinem Möchtegern Vollbart oder Fiona, die Oberzicke schlechthin, machen es einem leicht in diese Geschichte einzutauchen, aber auch all die anderen Charaktere passen einfach zu dieser Geschichte. Wie es der Autorin gelungen ist Monas Schicksal und ihre Selbstzweifel zu beschreiben ist beeindruckend. Man fiebert und leidet, hofft und weint, genießt aber auch die schönen Seiten ihres Lebens mit Mona gemeinsam. Die Zerrissenheit von Milan, zwischen dem haben und dem wollen, ist sehr gut nachvollziehbar. Wie man Menschen manipulieren und für seine Zwecke benutzen kann lernt man bei Fiona. Es muss einfach in jeder Geschichte eine fiese, böse und gemeine Zicke geben :-). Es fällt mir wirklich schwer diese Rezension zu schreiben ohne zu spoilern. Das Buch ist noch so viel mehr was der Leser aber für sich selbst entdecken sollte.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich total fesseln.

Eine Geschichte für all die Menschen, die nicht perfekt sind es aber jeden Tag aufs Neue Versuchen. Die tiefgründige, gefühlvolle Geschichten mit Botschaften lieben. Oder einfach für die, die mal eine etwas andere Geschichte lesen wollen kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

„Habe Mut und gib niemals auf“

Vielen Dank an den Feuerwerke Verlag für das Rezensionsexemplar.

Produktinformation:

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1410 KB

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verlag: FeuerWerke Verlag (11. Juni 2018)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B07DJBZBYV

Preis: 0,99 Euro

Taschenbuch: 300 Seiten

Verlag: FeuerWerke Verlag (11. Juni 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3945362393