Was für ein Gaudi!

Herbstkatzerltod -

Herbstkatzerltod
von Kate Delore

Dieses Buch erschien 2022 im Luzifer-Verlag und beinhaltet 194 Seiten.

Im bayerischen Dorf Dacklrain gibt es ein Mordschaos, denn während der Krautverkostung wird ein toter Wellnessgast des Hotels Feixl gefunden, und ausgerechnet in einem Fass! Kriminalkommissar Nick Hallinger vergeht bei seinem Herbsturlaub schnell der Appetit. Und auch Lexi Bäumel, die Rezeptionistin, hat eigentlich genug andere Sorgen. Sie möchte sich nicht in private Ermittlungen stürzen, aber es juckt sie dann doch wieder in den Fingern.

Dies ist nach Millirahmstrudelmord der zweite Teil, der im bayerischen Dacklrain spielt. Schon der erste Teil hat mich richtig zum Lachen gebracht. Das Cover ist echt wieder toll gestaltet und bringt mich zum Schmunzeln. Ich hatte jede Menge Lesespaß und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Der bayerische Dialekt tut sein Übriges. Ausgerechnet in einem Sauerkrautfass wird eine nackte Leiche gefunden. Was für eine Vorstellung! Die Dialoge sind einmalig. Und ich hatte direkt Bilder vor meinen Augen, denn alles wurde toll beschrieben. Dieser Krimi ist spannend, aufregend, fesselnd und packend, aber das Wichtigste ist der Humor. Wer also humorvolle Krimis, die in Bayern spielen, liebt, kann mit dem Lesen dieses Buches nichts falsch machen. Ich wurde gut unterhalten und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Am Ende wurde es dann noch mal so richtig spannend und es kam ein Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich fand Ilse so herrlich. Sie wies ihren Mann Nick in die Schranken, da sie mehr Schwung in ihr Leben bringen wollte. Lest selbst! Ich verspreche euch ein absolutes Gaudi! Da wäre ich gern persönlich vor Ort gewesen. Danke für diese tolle Geschichte! Die Autorin Kate Delore hat mir tolle Lesemomente voller Spannung und Spaß beschert. Lehnt euch zurück und macht euch auf lustige Lesestunden gefasst. Die Autorin Kate Delore hat mich begeistert, fasziniert und komplett überzeugt! Einfach toll!