Was für ein Humor! Super Reihenauftakt!

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit -

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
von Rose Snow

Erwartungen:
Das erste Buch der Autorinnen war für mich letztes Jahr „12- Das erste Buch der Mitternacht“, welches mich leider nicht richtig mitnehmen konnte. Es war für mich sehr langatmig und dadurch auch langweilig.
Damals habe ich aber auch in der Rezension geschrieben, dass ich es unbedingt noch mit einem anderen Buch der Beiden probieren muss.
Trotzdem hatte ich echt Bammel, es könnte mir nicht gefallen. An die Story selbst bin ich ziemlich unvoreingenommen rangegangen, ich wusste vorher überhaupt nicht um was es geht, nur dass ich es sehr gern mit Tala lesen möchte.

Cover/Qualität Print:
Hier sagt mir wie bereits erwähnt das Cover bzw. die Cover nicht zu. Ähm, da ist irgendwie gar nichts drauf? Wieso können sich da alle so dafür begeistern? Die Schrift ist sehr kindlich, obwohl die Protagonistin bereits einundzwanzig ist. Damit meine ich, dass die Buchrücken mehr in die Abteilung Jugendbuch passen, als die meisten Jugendbücher.

Meinung/Fazit:
Der erste Band der Dilogie hat mich sofort packen können- meine Bedenken waren absolut unbegründet. Den Autorinnen ist es hier absolut gelungen, eine tolle Story, interessante und lustige Charaktere mit einem tollen Schreibstil zu kombinieren. Band eins hat mich sofort gepackt und war schnell gelesen- wie gut, dass bereits Band zwei erschienen war!
Einziges Manko an Band eins ist für mich die Liebesgeschichte- die war irgendwie einfach da plötzlich. Hier war vor allem viel „Show dont tell“, also fast zu viel, denn man konnte die Spannung und Wechselwirkung mehr an der Reaktion des Loveinterest lesen. Also hier hat mir etwas die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonistin, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, gefehlt.
Ansonsten war es ein wirklich gelungener Reihenauftakt, denn ich auch absolut empfehlen kann.