Zwei Seelen aber ein Schicksal – ein Spiel auf Leben und Tod beginnt!

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit -

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
von Rose Snow

Spannende Romantasy

Der Schreibstil ist wie immer gut zu lesen, flüssig und spannend, der Plot wirkt realistisch und echt – mysteriös und ansprechend.

Das Cover ist ganz im Stil der bisher erschienen Romane, eine große 2 beherrscht es am Rand sind Blumen zu sehen, diese spielen eine Rolle im Roman und sind auch wichtig in der Handlung. Die Farbe ist von Rot bis Gold vertreten und wird mit einem funkeln gekrönt. Fans des Autorenduos wissen bei so einem Cover, das kann nur von ihnen sein, beispielslos und herausragend.

Der Klappentext macht gespannt auf eine neue Reihe des Autorenduos.

Fazit:

Den Romanen und deren Welt liebe ich immer wieder – aber auch die Magie der Zahlen. Einige Dilogien und Reihen habe ich von dem deutsch-österreichischen Autorenduo Rose Snow lesen können und lieben gelernt. Meist wird man von der ersten Seite bis zum Ende gepackt.

Diesmal lernen wir Kela (Katalea) kennen, sie hat erst ihre Mutter und kurz danach ihren Großvater verloren, jetzt hat sie nur noch ihren Bruder Brandon mit dem sie zusammenlebt. Viel ist ihnen nicht geblieben nur das alte Haus, das dringende Reparaturen benötig. Aber dafür ist kein Geld da, er reicht gerade so für die beiden. Und Kela hat alles noch nicht so gut verkraftet psychisch. Immer wieder sieht sie Geister z. b. den des Großvaters noch dazu andere Dinge die sie gar nicht sehen dürfte.

Kela ist ein wunderbarer Charakter und eine wunderbare Protagonistin, sie tritt sehr selbstbewusst und überzeugend auf. Wir lernen sie recht nah kennen das der Roman direkt aus ihrer Perspektive geschrieben wird.

Die anderen Charaktere lernen wir nicht so gut kennen, ihr Bruder Brandon steht neben sich, ihre Freundin Suki reagiert merkwürdig, sie scheint auch etwas zu verbergen zu haben und mit viel Abwesenheit auf ihre neuen Mieter im 1.Stock. Auch diese sind merkwürdig und scheinen etwas zu verheimlichen. Erst recht Nero kommt dunkel und geheimnisvoll, bisweilen mystisch daher. Aber er scheint Kela echt zu mögen und der einzige zu sein der sie bei ihrem vollen Namen Katalea nennt.

Wie immer und erwartet ein gelungenes Paket, angefangen bei der Covergestaltung, dem neugierig machenden Klappentext und dem wunderbaren Roman. Überraschende Wendungen nehmen ein gefangen. Und Nero bleibt geheimnisvoll und undurchschaubar bis zum Schluss, egal ob es um seine Beziehung zu Kela oder sein Part bei der Suche nach den magischen Schlüsseln geht. Zu weilen hält man ihn für das größte „A…“ der Welt und dann zeigt er sich voller Gefühl. Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht – selbst mit dem kleinen und gemeinen „Cliffhanger“ am Ende. Zum Glück können wird schon in gut 3 Monaten weiterlesen. Von mir wieder 5 Sterne für einen gelungenen Roman.