Was für ein Skandal für die Männer, wenn die Liebe unter Frauen öffentlich erlaubt wird! Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 224 Seiten. Lucie Girard, Commissaire, stellt ihr Leben auf den Kopf, denn sie beginnt eine Affäre

Mord im Kollektiv -

Mord im Kollektiv
von Luc Winger

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 224 Seiten.

Lucie Girard, Commissaire, stellt ihr Leben auf den Kopf, denn sie beginnt eine Affäre mit ihrer Assistentin Louise Benin. Sie setzen sich gemeinsam für die Rechte der Frauen ein. Sie eröffnen die Fotoausstellung Femmes pour Femmes in Saint-Tropez, wo kurz darauf zwei Männer erschossen werden. Nun wittert die Presse einen Skandal und beschuldigt das Liebespaar. Es beginnt eine Hetzjagd. Wer wird wohl das nächste Opfer?

Das Cover ist wirklich ein toller Hingucker! Wieder einmal beschäftigt sich Luc Winger mit einem brisanten Thema der 70er Jahre. In Frankreich gibt es eine Bewegung, die sich dafür einsetzt, dass die gleichgeschlechtliche Liebe unter Frauen endlich anerkannt wird. Frauen sollen Frauen lieben, heiraten und auch Kinder adoptieren dürfen. Dies ist natürlich für die Männerwelt echt verstörend. Besonders für die Machos unter ihnen. Und so werden die Frauen, die sich dafür einsetzen, öffentlich angeprangert. Lucie Girard versteht sich selbst nicht mehr, sie ist glücklich und irgendwie auch nicht. Was soll nur aus ihrer Familie werden? Wenn Louise Benin in ihrer Nähe ist, ist sie völlig durcheinander und verliebt. Ich finde es sehr gut, dass Lucies Gefühlswelt durcheinander gerät und sie plötzlich sich selbst in Frage stellt, und damit so menschlich dargestellt wird. Doch leider werden Louise und andere Frauen nicht nur verbal, auch mit Taten angegriffen. Kurz nach der Fotoausstellung, die sehr provokante Fotos zeigte, werden zwei Männer erschossen. Und dabei bleibt es nicht. Dieser Krimi ist aus meiner Sicht einer der besten aus der Feder des Autoren Luc Winger. Lucie Girard, meine absolute Lieblingsermittlerin, hat pausenlos zu tun und gerät dieses Mal ziemlich an ihre Grenzen. Was habe ich mit ihr gelitten! Die Presse ist auch an dem Fall dran und leider nicht gerade die, die eine vernünftige Berichterstattung bringt, sondern die, die eine Skandal wittert und alles dafür tut, um dies öffentlich zu machen. Wird Lucie den Fall aufklären? Wie reagiert Patric, als er von Lucies Affäre erfährt? Ich mag Lucie Girard sehr und fand es toll, von ihrer Beziehung zu Patric etwas mehr zu erfahren und sie als Menschen wie du und ich zu erleben. Mich hat die Geschichte wieder vollends begeistert und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Am Ende war ich dann schon etwas traurig. Warum? Das werdet ihr erfahren, wenn ihr dieses Buch selbst lest. Toll,  dass es dem Autoren Luc Winger immer wieder gelingt, so viel Spannung in seine Krimis zu bringen und sich mit brisanten Themen der damaligen Zeit auseinandersetzt. Ich hatte tolle Lesemomente, die echt spannend, aufregend, fesselnd und packend waren und mir keine Zeit zum Verschnaufen ließen. Großartig! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter und bin schon auf das nächste gespannt! Bravo, Monsieur Luc Winger! Ich bin echt begeistert, fasziniert und wieder einmal wurde ich komplett überzeugt.