Was für eine emotionale Berg- und Talfahrt!

Geheime Brandung -

Geheime Brandung
von Silja Rima

Dieses Buch erschien 2022 und beinhaltet 355 Seiten.

„Nicht einmal deinen Namen konnte ich schreiben. Jeder noch so kleine Gedanke an dich tat mir weh.“

Mia ist eine starke, junge Frau, die für Lara und Valerie der Fels in der Brandung ist. Sie ist eine Freundin, die jedes Problem löst. Doch seit sie aus den USA zurückkehrte, wirkt sie verändert. Mehr und mehr zieht sie sich zurück. Mit Lara verband sie eine besondere Innigkeit. Und nun scheint zwischen Lara und Mia eine unsichtbare Mauer zu existieren. Lara berichtet ihren beiden Freundinnen davon, dass sie heiraten will. Und kurz danach verändern von einem Moment zum anderen die Geschehnisse nur einer Nacht ihrer aller Leben. Was kann mit einem Fels, wenn er nicht so fest am Boden verankert ist, wie alle glauben, passieren? Wenn er von der starken Brandung umspielt wird? Und was kann geschehen, wenn die Strömung ihn eines Tages mit sich reißt? Hier handelt es sich um die Geschichte einer Frau, die nicht ist, was sie vorgibt, und deren Geheimnisse sie in Lebensgefahr bringen.

Die Autorin Silja Rima hat eine supertolle Art, zu schreiben. Ich liebe ihren Schreibstil. Ich hatte bereits die Bücher „Stark wie ein Schmetterling“ und „Kein wahrhaftiges Leben“ von ihr gelesen, und war von diesen schon so angetan, dass ich unbedingt Mias Geschichte lesen wollte. Das Cover zeigt eine Frau, die am Meer steht und es scheint stürmisch zu sein… Welche Geschichte verbirgt sich hinter diesem Cover? Das wollte ich unbedingt erfahren… Die Autorin Silja Rima hat es geschafft, mich sofort in die Geschichte hineinzukatapultieren. Dieses Buch konnte ich nicht mehr aus den Händen legen und so habe ich es an einem Tag regelrecht verschlungen. Was für eine Geschichte, die mir wirklich sehr zu Herzen ging! Ich habe ja Valerie und Lara bereits kennengelernt und Mia gehört zu diesem Freundinnen-Trio. Hach, was Mia in den USA erlebt ist so aufregend. Sie hatte solch ein Glück als sie dort ankam. Und eigentlich kann sie sich glücklich schätzen, so etwas zu erleben, auf einem anderen Kontinent zu leben, zu arbeiten und dann auch noch von so netten Nachbarn umgeben zu sein. Aber wie so oft im Leben, kann man eben nicht in den Menschen hineinsehen. Mia scheint immer so stark! Was ist mit ihr los? Diese Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, aber am meisten hat mich Mias Sicht beeindruckt und erschüttert. Einfach nur der Wahnsinn, wie einfühlsam die Autorin hier alles geschildert hat. Und doch möchte ich jetzt nichts verraten, denn auch euch wird diese Geschichte zutiefst berühren. Ein Thema, das sich tief in die Seele einbrennt. Ich habe so mit Mia gefühlt. Diese Geschichte erzählt über die Liebe und das Verlorensein. Wenn man sich nur allein Gedanken über alles macht, mit niemandem redet… Ja, da kann man wirklich in einen Sog geraten… Dieses Buch wird mich noch lange gedanklich begleiten. Ich hatte echt emotionale Lesemomente, die meine Gefühle Achterbahn fahren ließen. Mia schleppt so viel mit sich herum. Wird sie es schaffen, sich von dieser Last zu befreien? Es handelt sich um eine fesselnde, packende und spannende Geschichte. Bis zum Ende habe ich mitgefiebert und saß am Ende sprachlos und heulend in meiner Leseecke. Die Autorin hat es geschafft, meine Gefühlswelt komplett durcheinander zu bringen. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und in die Seele dringt. Es ist oftmals nicht so, wie es von außen scheint. In die Seele kann man leider nicht sehen. Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Es wird euch auf eine emotionale Reise mitnehmen und euch Gänsehautmomente bescheren. Mich hat die Autorin Silja Rima wieder komplett überzeugt. Dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights 2022!!!