Was für eine tiefgründige Geschichte, die das Herz berührt

Sommertrüffelträume mit dir -

Sommertrüffelträume mit dir
von Suza Summer

Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 320 Seiten.

„Das eiskalte Wasser des Tanaro Flusses betäubte ihre Füße. Von unbändiger Freude erfüllt, blickte sie sich um. Italien. Endlich wieder hier!“

Kira ist Anästhesistin und hat ein Herz und Empathie für ihre Patienten. Doch selbst steckt sie in einer Lebenskrise. Den frühen Tod ihres Bruders hat sie nicht verwunden und sie glaubt nicht an die große Liebe. Dementsprechend miserabel läuft ihre Beziehung zu ihrem Kollegen und Bettgefährten Simon. Es gibt nur einen Mann, für den sich Kira interessiert. Das ist ihr Patient Nicola, der sie jedoch nicht leiden kann. Nicolas Herz ist gebrochen, für immer. Niemals mehr wird er in seinem Leben eine Frau lieben können. Das glaubt zumindest der schöne Italiener. Die Sache ist leider kompliziert, denn Simon und Kira sind nicht ganz unschuldig, dass er bei ihnen in der Klinik liegt. Kira möchte das unbedingt wiedergutmachen. Ihre Kündigung steht im Raum und sie muss sich ihren Problemen stellen. So entscheidet sie sich, zu ihrem Nonno Giulio in das bekannte Trüffeldorf Alba im Piemont zu reisen, denn dort hat sie schon schöne Stunden ihrer Kindheit verbracht. Zwischen dichten Eichenwäldern, Kindheitsgerüchen nach Spagetti mit weißen Trüffeln und der Liebe ihrer italienischen Verwandten kommt Kira zu sich und trifft eine weitreichende Entscheidung.

Das Cover ist einfach wunderschön. Und so gelingt es mir, mich gedanklich in eine wunderbare Gegend zu träumen… Der Schreibstil der Autorin Suza Summer ist außergewöhnlich und so tauche ich sofort mitten in die Handlung dieser Geschichte ein. Kira ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat das Herz am rechten Fleck und macht nicht nur einfach Dienst nach Vorschrift. Simon ist ihr Kollege und sie scheint ihm nicht ganz egal zu sein. Reicht das aber für eine Beziehung? Kira hat es ein Patient besonders angetan, Nicola. Wieso liegt er im Krankenhaus? Das könnt ihr nur erfahren, wenn ihr diese Geschichte selbst lest! Ich möchte nichts verraten. Mich hat seine Geschichte sehr bewegt und auch Kira kämpft mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Nachdem sie echten Ärger in der Klinik bekommt, trifft sie eine Entscheidung, indem sie zu ihren Wurzeln zurückkehrt und erlebt dort eine Zeit, die sie unbedingt braucht. Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht. Nonno Giulio habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ich hatte zauberhafte Lesemomente, in denen auch die Tränen flossen. Alles wurde wunderbar beschrieben und ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzen und mir auch die Gegend gut vorstellen. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter. Es hat mein Herz berührt. Es werden Themen wie Tod, wie man damit umgeht, was noch alles passieren kann, angesprochen. Dies ist eine tiefgründige Geschichte, die mich am Ende versöhnlich zurücklässt. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Mit Kira habe ich geweint, geliebt, gehofft, gebangt und gelitten. Mich hat die Autorin Suza Summer mit dieser Geschichte begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Daher empfehle ich dieses Buch auf jeden Fall weiter. Einfach zurücklehnen und genießen!