Ein Funkenflug von Emotionen

Sommertrüffelträume mit dir -

Sommertrüffelträume mit dir
von Suza Summer

Betrachtet man dieses wunderschöne Cover, so kommt augenblicklich die Sehnsucht nach einem schönen Italien Urlaub auf. Die Anästhesistin Kira behandelt ihre Patienten mit großer Empathie und steckt dabei selber in einer Lebenskrise. Der Klappentext zu dieser Geschichte reicht aus, um eine gute Vorstellung der Handlung zu bekommen. In mehreren Kapiteln nehmen wir Teil an ihrem aufregenden Leben. Dabei lernen wir sie an ihrem Arbeitsplatz und in ihrem Privatleben kennen. Kein Mensch ist fehlerfrei, so auch Kira nicht. So passieren der sympathischen Kira berufliche Fehler, und auch ihr Privatleben gerät mehr und mehr durcheinander. Dabei spielen Gefühle positiver als auch negativer Art eine große Rolle.

Durch die wunderschöne Schreibweise der Autorin " Suza Summer " konnte ich vollkommen abtauchen in die Gefühls- und Erlebniswelt von Kira, und den anderen Protagonisten. Es fiel mir sehr oft schwer das Buch aus der Hand zu legen, da spannende Passagen nicht selten waren. Auch wenn dieser Roman mit einer wohltuenden Leichtigkeit geschrieben ist, enthält er Kapitel, die Tiefgründigkeit aufweisen, und zum Nachdenken anregen. Nicht selten habe ich mich gefragt, wie ich in Kiras Situation gehandelt hätte. Durch die präzisen Beschreibungen von Land und Leuten, und die reizvollen Schilderungen über die Region von Alba mit seinen weißen Trüffeln, hatte ich ein wunderschönes Kopfkino während der gesamten Lesezeit.

Dieser Roman ist Balsam für die Seele, zu dem auch traurige Ereignisse gehören, die aber über kurz oder lang durch Wohlgefühl abgelöst werden. Gerade dieses Wechselspiel der Gefühlswelt habe ich in dieser Geschichte genossen, denn so wirkt diese Erzählung weder kitschig noch schnulzig, sondern durchaus realistisch.

Ein großes Lob gilt auch dem Titel dieses Buches, der nicht passender hätte sein können. Das Schriftbild, und die Schriftgröße sind perfekt gewählt. Ich habe diese schönen Lesestunden sehr genossen, und kann eine uneingeschränkte Leseempfehlung aussprechen. Ich habe es geliebt mich mit dieser Lektüre für einige Stunden aus meinem Alltag zu träumen, hin zu einer schönen Geschichte voller großer Gefühle. Der Autorin ist es bestens gelungen mich durch ihre Feder in Sommertrüffelträume zu versetzen. Sommer, Sonne, Wasser, weiße Trüffel, ganz viel Amore und Emotionen, die einer Berg-und Talfahrt gleichen, haben wunderschöne Bilder in meiner Fantasie entstehen lassen. Ich würde mich freuen, wenn diese Geschichte in einem Folgeband fortgesetzt würde, denn das Ende dieses Romans hätte großes Potential für weitere große Gefühle rund um Kira .

Mit einem Zitat von Seite 183 möchte ich enden: "Man kann sich in der Mathematik verrechnen, aber verfühlen kann man sich ganz sicher nicht" .

Ich vergebe 5 Sterne verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für dieses Traumvergnügen