Was für eníne bahnbrechende Fortsetzung

Insight of Souls - Schatten und Karneol -

Insight of Souls - Schatten und Karneol
von Silvia Andermann

Nach Band 1 war ich nun unfassbar gespannt wie die Geschichte nun weitergehen würde.

Cover

Das Cover gefällt mir wieder mega gut und sticht auch sofort hervor. Es macht direkt so neugierig, dass man mehr erfahren möchte.

Protagonisten

Dieses Mal standen vor allem Cassey und Nicolas im Fokus der Story. Natalie war immer noch präsent, so als Schwester natürlich für Cassey da und auch sie hatte ihr Päckchen mit Grayson zu tragen. Und auch Grayson war natürlich wichtig für die Geschichte. Nur halt nicht ganz so im Vordergrund. Vor allem Casseys Entwicklung im Laufe der Geschichte war richtig großartig, sie ist über sich hinaus gewachsen. Nicolas ist einfach so ein wundervoller Charakter, der trotz allem noch das Gute in Situationen sieht und für das kämpft das ihm wichtig ist.

Auch Casseys und Natalies Vater spielt hier wieder eine wesentliche Rolle, aber mal ehrlich was ist mit ihm. Also ganz ehrlich, die beiden konnten ihm nichts Recht machen und auch sonst wird er nicht Vater des Jahres. Seine Gefühle hat er wohl vergraben oder so, wie konnte man nur so sein. Vor allem was er Nicolas angetan hatte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Man war mitten in der Geschichte drin und nach kurzer Zeit wollte ich sie schon nicht mehr verlassen. Vor allem dieses bildhafte und detaillierte, war großartig und man konnte es sich vor Augen vorstellen.

Fazit

Was für eine absolut bahnbrechende Fortsetzung, ich bin absolut begeistert. Ich sitze gerade hier und weiß nicht wohin mit mir. Was habe ich da bitte gelesen, es hat mich so mitgerissen, ich habe mitgefiebert und mitgehofft. Und dieses Ende, Wooow, das habe ich echt null kommen sehen. Wo ist Band 3?! Ich muss sofort wissen wie es weitergeht, das kann doch jetzt nicht so enden. Ich fasse es nicht.

Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt meiner Gefühle, ein absolutes Jahreshighlight. Hier haben die beiden Autorinnen sich wieder selbst übertroffen. Ganz große Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne