Was für süße GEFÜHLE

Anne und Rilla. Zum ersten Mal verliebt - Lucy Maud Montgomery

Anne & Rilla - Zum ersten Mal verliebt
von Lucy Maud Montgomery

Zum ersten Mal verliebt, wie fühlt man sich da und was macht das eigentlich aus. In dem Buch Anne und Rilla Zum ersten Mal verliebt, geht es haubstechlich um die Tochter von Anne die sich verliebt. Es ist so das Rilla als Nachzüglerin einen gewissen Nästhäckchen Status hat und somit auch der Weg zu einer erwachsenen Frau schwer für sie ist. Es ist eine gelungene Fortsetzung und garantiert für jeden Fan von der Anne-Reihe ein Muss.

Sprachlich ist das Buch auch sehr leicht zu verstehen und macht es einem leicht der Geschichte zu folgen und auch den Gefühlswelten von Rilla.

Es behandelt vorallem das Thema wie sich im 19ten Jahrhundert Mädchen verliebthaben es aber sehr schwer für sie war den geeigneten Mann zu finden, da kaum Ehen aus liebe geführt wurden.

Anne ist sehr weise geworden und versucht ihrer Tochter die besten Ratschlege mit zu geben.

Es hat mich einfach fastieniert wie aus dem Wildfang Anne eine fürsorgliche und beschützende Mutter wurde und wie ähnlich sich Anne und Rilla doch sind und unterschieblich zu gleich.

Sehr empfehlenswert sollte man aber wirklich erst nach den andern Anne-Büchern lesen.