Rezension

Was ist dein Geheimnis?

One Week Friends. Bd.1 - Matcha Hazuki

One Week Friends. Bd.1
von Matcha Hazuki

Bewertet mit 4 Sternen

Yuki Hase ist von seiner Klassenkameradin Kaori Fujimiya fasziniert. Er möchte so gerne mit ihr befreundet sein, doch sie lässt niemanden an sich heran. Als er sich doch überwindet und sie anspricht weist sie ihn ab. Schließlich erfährt er warum: nach einer Woche würde sie ihn wieder vergessen, als hätte sie ihn nie getroffen. Kann er das Risiko auf sich nehmen?

Eine interessante Geschichte, die ungewöhnlich gezeichnet ist. Die bekannten dynamischen Zeichnungen gehen immer wieder in fast statische Panels über. Das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, passt aber zu der bizarren Geschichte, die erzählt wird. Einerseits ist sie niedlich und scheint mit den bekannten Klischees zu spielen, doch es ist nicht abzusehen wie der Konflikt gelöst werden kann. Das macht die Sache wieder spannend und so gebe ich diesem vielversprechenden Auftakt 4 Sterne. Ich bin neugierig, in welche Richtung sich das entwickelt. Es ist noch alles drin.