Rezension

Was ist Glück ?

Das größte Glück im Leben -

Das größte Glück im Leben
von Gaby Hauptmann

Bewertet mit 4 Sternen

" Das größte Glück im Leben " von Gabi Hauptmann ist im April 2023 im Piper Verlag mit 384 Seiten erschienen.  Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut mit den vielen Blautönen erinnert es direkt ans Meer und Urlaub.

Die Handlung ist auch am Timmendorfer Strand an der Ostsee, wo Maike mit Töpferarbeiten versucht über die Runden zu kommen und ihr altes Elternhaus dort zu erhalten. Dies gelingt ihr nur bedingt, ihr Konto geht stark ins Miese und sie kann keine großen Sprünge machen. Da geschehen einige Intrigen, sie verliert ihre Haus. Nun zeigt sich in der Not ,wieviel Freundschaft wert ist ,wer für sie da ist und eine kleine Liebesgeschichte kommt auch noch mit dazu.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kam in Urlaubsstimmung beim Lesen. Ein paar Abschnitte zogen sich etwas in die Länge,aber ansonsten war das Buch eine leichte ,nette Lektüre wie ich es von GAbi HAuptmann als Autorin erwartet habe.