Was ist wirklich wichtig?

Most Wanted Enemy -

Most Wanted Enemy
von Annika Martin

Der Klappentext: „Francine fällt aus allen Wolken, als sie herausfindet, dass sie verheiratet ist - ausgerechnet mit Benny, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen, mit dem sie verfeindet war. Doch da gab es diese eine Nacht in Las Vegas vor zehn Jahren, in der sie beide viel zu viel getrunken haben ... Als sie Benny ausfindig macht, um ihn um die Scheidung zu bitten, ist von dem unfreundlichen Nerd von damals nicht mehr viel übrig: Benny ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, Milliardär und verboten gut aussehend. Er willigt ein, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, aber nur unter einer Bedingung: Francine soll für die nächsten drei Wochen seine perfekte Ehefrau spielen..."

Zum Inhalt: „Most wanted Enemy“ ist der sechste Band der Most - wanted- Reihe, die Bücher sind zwar in sich abgeschlossen, aber es kommt zu kleineren Überschneidungen und wiederkehrenden Charakteren, sie stellen für Neueinsteiger aber keine Probleme dar. Francine steht vor der Erfüllung ihres größten Traumes: eine Welttournee mit ihrer Ballettgruppe. Dumm nur, dass es Probleme mit ihrem Visum gibt, es stellt sich nämlich heraus, dass ihr Familienstand unklar ist. Sie ist seit zehn Jahren verheiratet. Seit einer Nacht in Las Vegas, von der sie nichts mehr weiß. Und ihr Ehemann ist auch noch ein ehemaliger Bühnentechniker, mit dem sie damals mehr stritt als normal redete. Ihr Ziel ist klar: 1. Den Ehemann finden, 2. Scheidungspapiere unterschreiben und 3. Auf Tournee gehen. Nur dumm, dass ihr Ehemann da nicht mitspielt.

Meine Meinung: Die Autorin Annika Martin beweist auch in diesem Teil wieder einen sehr flüssigen Schreibstil mit viel Witz und Kreativität für überraschende Szenen. Erzählt wird wie in den ersten Teilen abwechselnd in der Ich-Form aus der Sicht von Francine und Benny. Es ist wirklich amüsant zu lesen, wie sich Francine ihrem Ehemann und der Vergangenheit stellt, vor allem, weil Benny damals keinen Filmriss hatte und deswegen jetzt auch seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Durch Bennys Ultimatum muss sich Francine der Wahrheit über ihrer Ehe, ihren Träumen und ihrer Zukunft stellen, was ihr nicht immer schmeckt, was für neue Überraschungen sorgt. Zugleich muss sich auch Benny fragen was ihm für die Zukunft wirklich wichtig ist.

Mein Fazit: Most wanted Enemy ist wie die Vorgänger eine amüsante und auch knisternde Romanze, eine typische Enemy-to-Lovers- Geschichte, die aber ganz neue Ansätze einbringt.