Rezension

Was kostet Perfektion?

Flawed 1 - Wie perfekt willst du sein? - Cecelia Ahern

Flawed 1 - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 4 Sternen

Celestine lebt in einer Welt, in der es verboten ist, fehlerhaft zu sein. Fehlerhafte Menschen sind dazu verdonnert, ein Leben zweiter Klasse zu führen und sind für ihr Leben gebrandmarkt. Celestine wird von einem perfekten Mädchen zu dem fehlerhaftesten Mädchen, was es gibt. Doch wie ist es dazu gekommen und sind die Richter der Gilde wirklich perfekt? Wie fehlerhaft ist das System der Fehlerfreien?

Auch wenn ich von dem Ende ein wenig überrascht war, bin ich von dem Buch positiv überrascht. Der Schreibstil (und Erzählweise der Hörbuchsprecherin) sind mitreisend und tiefgründig.

Ich bin gepsannt, wie Celestines Leben im zweiten Teil weiter schreitet.