Was man sät, das erntet man

von Marie Graßhoff

Cyber Trips
Marie Graßhoff

Was man sät, das erntet man

Ich finde die Überschrift sagt schon so manches aus, und passt auch ziemlich genau. Denn in diesen Roman hat die Menschheit etwas erschaffen, was über deren Köpfe hoch hinauswächst. Und hoch hinaus wächst auch dieser zweite Teil, der meiner Meinung nach noch den vorherigen übertrifft. Eine grandiose Fortsetzung, mit einer super Entwicklung der Story und der Protagonisten.

Der erste Teil hat mich ja schon umgehauen, denn eigentlich kann ich nicht ganz so viel mit Cybertechnologie und dergleichen anfangen, aber dieser Grundstein ist in so einer mitreißenden Story verpackt, dass man einfach nicht drumherum kommt.

Wie schon erwähnt, hat mir die Story super gut gefallen, an Spannung ist es nicht zu übertreffen, und auch zwischen den Zeilen wird so viel erzählt. Besonders gefiel mir hierbei, wie sich die ganze Story im Verlauf entwickelt hat. Aber auch die Protagonisten kommen auf ihre kosten. Sie sind sehr gut dargestellt, jeder hat seine Eigenart, oder auch sein Huhn (diese Szenen haben nur noch eins draufgesetzt ;)). Ich hab sie alle liebgewonnen. Und sogar den „Bösen“ Part kann ich leiden, da dieser so verständlich dargestellt wird, so mitfühlend. Hier hat die Autorin eindeutig was ganz besonderes erschaffen.

Auch den mitreißenden Schreibstil will ich loben, der nahezu perfekt ist.

Alles in allem ein großartiges Buch, eine Rezension voller Lobeshymne und einer Empfehlung, lest dieses Buch! Es lohnt sich!!

Und ganz schnell her mit Teil 3!

5/5 Sterne