Was passiert mit Jessie?

Ayani, Die Tochter des Falken
von Peter Freund

Als Buch-Patin für dieses Buch hatte ich den kompletten Band bereits gelesen und komme nicht umhin zu sagen, dass Peter Freund meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar noch übertroffen hat. Das Buch ist eigentlich für Kinder und Jugendliche ab 12, aber auch Erwachsene entkommen der Spannung nicht!!
Die Schwarzmagierin Saga, Rhogarr von Khelm etc. versuchen natürlich den Freunden das Schwert Sinkkalion wieder abzujagen. Jessie braucht unbedingt den magischen Umhang wieder, denn sie ist krank, hat zu wenige Medikamente dabei, und könnte dadurch in Mysteria nicht lange überleben. Da Saga den Umhang mitgenommen hat, müssen die Freunde alles dransetzen ihn wieder zu beschaffen. Mit vielen magischen Geschöpfen müssen die Freunde kämpfen, aber andere helfen ihnen auch.

Aber auch auf der Erde geht der Kampf weiter, denn Jessies Eltern müssen beruhigt werden. Sie sollen ihr Verschwinden nicht der Polizei melden, denn dadurch kämen sie nur noch selbst in Schwierigkeiten. Außerdem erfährt man, wer Nalik Noski wirklich ist.

Wird Ayani ihr Vorhaben gelingen und wird Niko den Mantel des Odhur der Schwarzmagierin Sage entreißen können? Wird es Jessie schaffen, in ihre eigene Welt zurück zu kehren? wer dies alles wissen will, sollte dieses Buch lesen.

Peter Freund hat es geschafft, dies alles sehr spannend, mitreißend und originell zu erz#ählen. Das Buch ließ sich wieder sehr leicht und flüssig lesen.Ohne Fragen, was der Autor da wohl gerade meint.  Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich sehr gut in dei Protagonisten hineinversetzen.Es gibt nicht viele Fantasy-Bücher, die mir so gut gefallen wie dieses.  Ich hätte am liebsten gleich den dritten Band gelesen. Sehr empfehlenswert!