Was passierte im Loft?

Das Loft -

Das Loft
von Linus Geschke

In der Wohnung, die sich das Pärchen Sarah und Marc mit Marcs bestem Freund Henning teilt, wird eine Menge Blut gefunden, von Henning fehlt jede Spur. Unter Mordverdacht werden Sarah und Marc festgenommen, doch es kann ihnen zunächst nichts nachgewiesen werden. Was geschah wirklich im Loft und wer ist für Hennings Verschwinden verantwortlich?

Das Buch beginnt wirklich spannend. Ich mochte auch die Perspektive, die sich einerseits aus wechselnden Kapiteln aus der Erinnerung Sarahs und Marcs zusammensetzen, andererseits aus der Sicht der ermittelnden Kommissare. Hennings Verschwinden bleibt mysteriös und Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit der drei Bewohner des Lofts wirft immer wieder ein neues Licht auf die Beziehung der drei. Ist wirklich einer der beiden Zurückgebliebenen für den Tod des Freundes verantwortlich oder steckt doch etwas anderes hinter dem Verschwinden des Freundes? Diese Frage bleibt lange ungeklärt. Für mich leider zu lange, denn mit der Zeit fand ich die Suche nach der Wahrheit etwas ermüdend.

Am Ende gibt es noch einen Twist, der wirklich gelungen ist, aber der Weg dahin hat mir leider viel zu lange gedauert, so dass die Begeisterung für das Buch bald vorbei war. Schade, denn der Roman hatte wirklich Potenzial, das der Autor aber leider nicht aufrecht erhalten konnte.

Für mich war es zum Ende hin leider ein ermüdender und etwas langwieriger Thriller, der mich nicht komplett überzeugen konnte. Schade! So reicht es nur für 3 Sterne für eine gute Idee, die mich leider nicht komplett überzeugen konnte.