Rezension

Was passierte vor 23 Jahren? -sehr spannender Psychothriller

Kalte Stille - Wulf Dorn

Kalte Stille
von Wulf Dorn

Bewertet mit 4.5 Sternen

Jan Forstner kehr nach 23 Jahren an den Ort seiner Kindheit zurück. Hier hat er vor langer Zeit alles verloren. Sein Vater verunglückte tödlich in der Nacht, in der sein Bruder Sven verschwunden ist. Niemand weiss, was mit ihm passiert ist. Seine Mutter konnte das alles nicht ertragen und beging Selbstmord. Als Jan hierher zurückkehrt, wird alles wieder aufgewühlt und er beginnt Nachforschungen anzustellen.
Er arbeitet wie sein Vater damals in der Klinik für psychisch gestörte Menschen. Plötzlich ereignen sich einige Unfälle und Selbstmorde in seinem Umfeld. Hängt das alles mit den Ereignissen von vor 23 Jahren zusammen? Was geschah hier wirklich?
Ein sehr spannender Psychothriller. Eine Leiche folgt der nächsten. Die Geschichte wird aus  Jans Sicht erzählt. Zwischendurch gibt es immer wieder Kapitel  aus Sicht anderer Protagonisten, die man erst nicht richtig einordnen kann. Die Rückblicke Jans in Form der Hypnose sind geschickt gemacht . Nach und nach erschließt sich dem Leser die ganze erschreckende Wahrheit. Spannend bis zum Schluss.
Deshalb 4,5 Sterne