Was Sie schon immer über Sex wissen sollten (frei nach Woody Allen)

Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte -

Der Tag, an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte
von Marc-Uwe Kling

(in alphaberical order:) Romantik, Schniedelwutz, Spermien, Steckdose und noch viel mehr

Vor einiger Zeit war MARC-UWE KLING bei Torsten Sträter zu Gast und las aus seinem Buch "DER TAG, AN DEM PAPA EIN HEIKLES GESPRÄCH FÜHREN WOLLTE" im Wechsel mit seinem Gastgeber einige Passagen vor.
Das gefiel mir derart gut, dass ich mich spontan entschloss, dieses Buch eines Tages zu lesen.
Kürzlich war es dann soweit und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht.
Anlässlich eines mit seiner Ehefrau geplanten gemeinsamen "Romantikwochenendes" in Venedig und eines ebenfalls anstehenden gemeinsamen Wochenendes von Tochter Luisa (17) mit ihrem Freund Justin hat die jüngere Tochter, die kleine Tiffany, einige Fragen und der Vater das Bedürfnis, Luisa und Justin mit den wichtigsten biologischen Tatsachen über eine Schwangerschaft bzw. das Vermeiden einer solchen zumindest derzeit, vertraut zu machen. Dass Mutter, Großeltern, Sohn Max (12) und ein Nachbar anwesend sind, macht es dem Vater nicht unbedingt leichter.
Die Begriffe "Mumu" und "Steckdose" tragen zur Verwirrung bzw. Erheiterung bei.
Ich kann das von Astrid Henn grenzgenial illustrierte, für Lesende ab 6 Jahren empfohlene, unter der ISBN 978-3-551-51997-9 am 29.04.2021 im Verlag Carlsen erschienene 72-seitige Buch wärmstens empfehlen.