Was sind meine zehn besten Tage?

Die zehn besten Tage meines Lebens - Adena Halpern

Die zehn besten Tage meines Lebens
von Adena Halpern

~~Klappentext:
Noch keine dreißig Jahre alt, wird Alex mit ihrem Pocket Beagle in L.A. überfahren. Überraschend findet sie sich im Siebten Himmel wieder. Dort gehören begehbare Schuhschränke genauso zum Alltag wie das bewegende Wiedersehen mit ihren verstorbenen Großeltern. Doch Schutzengel Deborah funkt dazwischen. Mit einem Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens muss Alex erst beweisen, dass sie den Siebten Himmel verdient hat und ihr Leben nicht nur mit der sinnlosen Jagd nach dem neuesten Designerfummel zugebracht hat. Aber trifft nicht genau das zu?

Ein locker leichtes Buch. Sehr flüssig zu lesen und witzig geschrieben.
Die Protagonistin ist überaus sympathisch und auch der Rest der Charaktere.
In den zehn besten Tages ihres Lebens wird quasi die gesamte Lebensgeschichte von Alex gebracht, ohne dass es langatmig wird.
Aber so locker, das Buch auch ist, es regt am Schluss sehr stark zum Nachdenken an .... könnte man selbst einen Aufsatz zu diesem Thema schreiben? Fallen einem denn überhaut zehn beste Tage ein oder muss man sich gar entscheiden welche in den Aufsatz sollen?
Es is also kein Buch, was man nach der letzten Seite einfach zuschlägt.

Fazit: Trotz der nachdenklichen Momente ein sehr gutes Buch für Zwischendurch und um einfach mal abzuschalten oder, wie es bei mir war, um die "Gewalt" mal zu unterbrechen.