So stell ich mir den Himmel vor...

Die zehn besten Tage meines Lebens - Adena Halpern

Die zehn besten Tage meines Lebens
von Adena Halpern

Alex, noch nicht mal dreißig Jahre alt, wird in L.A. mit ihrem Pocket Beagle überfahren. Sie kommt in den Himmel - in den siebten Himmel. Dort hat sie alles, was sie sich je erträumt hat, vom begehbaren Kleiderschrank mit Designerkleidung bis hin zur Traumfigur - denn auch Cellulite gibt es dort nicht. Doch ihr Schutzengel Deborah gibt ihr die Aufgabe, einen Aufsatz über die zehn besten Tage ihres Lebens zu schreiben, denn Alex muss erst "beweisen", dass sie im siebten Himmel richtig aufgehoben ist, dass sie noch ein erfülltes Leben gehabt hätte, wäre sie nicht so jung gestorben. Alex zerbricht sich den Kopf, was sie schreibt und trauert schon um den siebten Himmel und Adam, den sie dort kennengelernt hat...

Die Geschichte des Buchs klang für mich gut, als ich mit einer Freundin so darüber gesprochen habe. Also hat sie es mir auch ausgeliehen, und ich hab gleich angefangen es zu lesen. Es lässt sich sehr gut lesen, der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es ist locker, leicht zu lesen, finde ich. Und auch gut unterhalten wurde ich. Man erfährt immer wieder was über Alex' Leben, aber auch über ihr neues "Leben" dort im Himmel. Ich finde generell die Idee, wie hier der Himmel geschildert wird, eine sehr tolle Vorstellung. Und auch den Rückblick, den Alex' so auf ihr Leben "begeht", finde ich interessant. Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, ich wollte immer wieder wissen, wie es weiter geht, ob sie es schafft, im siebten Himmel bleiben zu können. Auch wenn wahrscheinlich jedem ab der Hälfte schon klar ist, wie dies so ausgeht. Vieles im Buch ist ziemlich gut beschrieben, sehr ausschmückend geschildert. Meist ist es doch humorvoll, es gibt aber dennoch Stellen, da wird es eher emotional.

Für mich war dies ein tolles Buch, ich bin gut unterhalten worden, die Vorstellung vom Himmel finde ich nach wie vor toll, wenn gleich es im Leben nicht nur um materielle Dinge geht und mir das dann auch eher egal wäre (Nein, muss kein Porsche sein, auch auf die Designer-Roben verzichte ich gerne.)

Entsprechend kann ich hier gut und gerne 5 von 5 Sternen vergeben und empfehle euch das Buch.